Partielle Mondfinsternis am 7.8.17 in Löwe/Wassermann

 

 Der sehr energiereiche Vollmond am 7.8.17, um 20.11 Uhr (MESZ) im Zeichen Wassermann zeigt sich als partielle Mond-Finsternis.
Das Maximum der Finsternis liegt in unseren Breitengraden unter dem Horizont. Wenn der Mond bei uns ca. 21 Uhr ( je nach Lage) im Südosten aufgeht, kann man noch den Halbschatten der Erde am Rand sehen.
Der Mond wirkt dadurch wie“angeknabbert“ und ist mit einem gräulichen Schleier überzogen.
Genauso können wir uns fühlen, angeknabbert in einem inneren  oder auch äusseren Spannungsfeld mit einem grauen Schleier überzogen. Genau hier liegt wiederum die grosse Möglichkeit, zu erkennen und wahrzunehmen, wo Abhängigkeiten und Ängste daran hindern, überkommene Strukturen und überholte Beziehungsvorstellungen endlich aufzulösen und mutig neue Wege zu gehen. Ein kosmischer Segen liegt auf uns, wenn wir bereit sind, mutig das „Überholte“ wahrzunehmen, zu erkennen und entsprechend verändernd zu handeln.
 Wahrheit macht frei!

  • Fühlst Du Dich innerlich frei?
  • Welche Abhängigkeiten machen Dich schwer?
  • Bist Du durch und durch ehrlich und wahrhaftig?

Ein weiteres Thema bietet der Wassermannmond an: nämlich die Gleichberechtigung aller Menschen, die mir immer mehr als Gleichmachung  vorkommt, die die Wurzel der Probleme und die spezifische Individualität übergeht. Und wir wissen alle, dass die weibliche Energie nicht als gleichwertiger Pol zur männlichen im praktischen Leben  erfahren wird.

Der aufsteigende Mondknoten (Orientierungspunkt) an Mars und Sonne im Löwen will daran erinnern, dass wir keinesfalls gleich sind, sondern jeder von uns ein einzigartiges Individuum ist – jeder mit seiner eigenen Schönheit, Potential und Schöpferkraft ausgestattet, die sich in den Herzqualitäten und unserem Seelenplan ausdrücken, wo wir die Verbindung zu allem, was ist, wahrnehmen und fühlen können.Das ist auch die Ebene der Intuition.

Lilith, Ausdruck der weiblichen Urkraft, spielt bei diesem Vollmond ebenso eine Rolle; eine starke kosmische Lebenskraft, die sich nicht aufdrängt, sondern von uns Frauen entdeckt, eingeladen und mutig gelebt werden will. Wir brauchen in dieser Zeit, wo viele Themen wie Ernährung, Mensch- und Tierhaltung, Krankheiten, Ausbeutung der Ressourcen und Vergiftung und Zerstörung von Mutter Erde sehr ungut eskalieren, diese urweibliche Kraft, die mit der Erde, der Schöpfung und dem Kosmos in guter Rückverbindung steht. Jede einzelne Frau, die aufwacht und sich rückverbindet, und ihre eigenen ich-haften Muster  und die Trennung vom Kosmos überwindet, wird dazu beitragen, die Energie auf dem Planeten anzuheben, damit Frieden und Liebe sich entfalten können und die Erde in einem lichtvollen Netz umspannen. Ähnliches gilt auch für Männer, die auch einen Aspekt, der weiblichen Urkraft in sich tragen.

Es geht dabei nicht nur um uns selbst, sondern um unsere Kinder, Kindeskinder und alle Lebewesen auf der Welt! Indigene Völker treffen Entscheidungen immer im Hinblick auf das Wohl für sieben weitere Generationen.

  • Triffst Du auch so deine grossen Entscheidungen?
  • Siehst Du bei Entscheidungen nur Dich und deine Liebsten?
  • Lebst Du Deine weibliche Energie, auch wenn es unbequem ist?
  • Kannst Du Schmerz, Enttäuschung, Wut und Angst annehmen und heilen?
  • Machst Du andere für dein Schicksal verantwortlich?
  • Hast Du schon Deine Schönheit, Deinen Duft und Klang entdeckt?

Die laufenden Energien sind so stark, lass Dich berühren und mitnehmen in die eigene Liebe und Schöpferkraft, die sich zum Wohle der Welt und ihrer verschiedenen Lebensformen entfalten will.

Frieden wird in die Herzen der Menschheit kommen
wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen

Indianische Weisheit

 

Susanne Glaser, Pforzheim, den 3.8.17

Bild: Simone Andrich Pforzheim

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email