Vom 23.10.16 – 22.11.16 durchwandert die Sonne das geheimnisvolle und tiefgründige Skorpionzeichen, dass das Leben mit der Vergänglichkeit aller Dinge verbindet.
Die transformierende Kraft des Skorpions ist urweiblich; bereitwillig angenommen, öffnet sie den Raum für Erneuerung, Ganzwerdung und Heilung – für ein Leben, das berührt, erfüllt und unter die Haut geht und sich nicht in unbefriedigender Oberflächlichkeit und Fremdbestimmung erschöpft.
In der Skorpionzeit geht es um Wahrhaftigkeit mit der Herausforderung, Sieger über seine niederdrückenden Emotionen, inneren Dämonen, Begierden und Ängste zu werden.
Das Abschiednehmen kann ein schmerzlicher Prozess sein, der sich wie eine Neugeburt anfühlt und letztendlich Flügel verleihen wird. Vertrauen in die Richtigkeit der eigenen Handlung zu kultivieren, hilft über unsichere Zeiten hinweg, bevor sich das Neue zeigen kann.
- In welchen Situationen bist Du nicht du selbst?
- Bist Du wahrhaftig in Deinen Beziehungen?
- Mit welchen Ängsten machst Du Dich klein?
Jeder Mensch ist Träger eines inneren göttlichen Feuers ( Mars). Wenn unser Handeln und Wirken dem göttlichen, inneren Feuer entspricht, überhäuft uns Pluto – der Herr der Unterwelt und der Herrscher des Skorpionzeichens – reichlich mit seinen Schätzen.
Hab Geduld und Vertrauen, alles kommt zum richtigen Zeitpunkt.
- Wofür brennt Dein inneres Feuer?
Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden
doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden
Orientalische Weisheit
(c) Susanne Glaser, Pforzheim. den 24.10.16
Bild: wikipedia