Vom 25.7. – 6.9.15 steht u. a. die Venus (Liebe, Beziehungen, Geld, Ressourcen) durch ihre Rückläufigkeit im Blickpunkt des Geschehens.
Saturn(Klarheit, Grenzen) im Quadrat zu Venus/Jupiter(Wachstum, Sinnhaftigkeit) wird für einige Up and Downs sorgen, und da auf die Bremse treten, wo Altlasten, überhöhte Ansprüche, Erwartungen und Konsequenzen des eigenen Handelns oder auch Nicht-Handelns bisher nicht angenommen oder übersehen wurden.
Der Vollmond im Wassermann am 31.7.15, um 12.42 Uhr unterstützt die Befreiung aus einschränkenden Mustern und Abhängigkeiten, die ein erfülltes Liebesleben und inspirierende Beziehungen erschweren oder gar verhindern.
Der Bewusstseinradius und das Gewahrsein wird geöffnet (sofern Du es zulässt), dass Freiheit ein Kind der Liebe ist. Ohne Freiheit und Authenzität vertrocknet die Liebe. Das Elternthema und die Konditionierungen können als eigene Verantwortung und Aufgabe, die geklärt und gelöst werden will, erkannt werden. Das ist die Basis für erfüllte und inspirierende Beziehungen.
- Bist Du Dir selbst treu und authentisch?
- Wo fühlst Du Dich innerlich nicht frei?
- Sind Deine eigenen Bedürfnisse wichtiger als alles andere?
- Kannst Du Dich selbst zurücknehmen zum Wohl aller Beteiligten?
Das Wichtigste im Leben ist nicht nach Liebe zu suchen
sondern viel mehr nach den Hindernissen, nach den Schranken
die Du gegen sie gebaut hast
Rumi
Dieser Vollmond ist der 2. in Juli. Bluemoon wird dieses eher seltene Ereignis genannt.
(c) Susanne Glaser, Pforzheim, 26.7.15