Schein vs. Sein- Neumond in Jungfrau 2014

954882_173833129442700_633797328_n

Im Spannungsfeld zwischen Schein und  Sein, regt uns die laufende Zeitqualität an, unsere Rollenverständnisse von  Mann und Frau, Beziehung, Liebe  und Sexualität neu zu überdenken.

Mars in Konjunktion mit Saturn im Skorpionzeichen kann Aktions- und Reaktionsmuster in Liebesbeziehungen auslösen, die aus sehr niederen Ebenen unseres Gehirns stammen und keinesfalls Ausdruck unserer schöpferischen, menschlichen Intelligenz sind – und die wenig mit wirklicher Weiblichkeit, Männlichkeit und Liebesbeziehung  zu tun haben.

Die Zeitqualität lädt uns ein, Beziehungen loszulassen, die nicht mehr vom Geist der Liebe getragen sind – denn Liebe lässt sich nicht erzwingen, noch mit Kalkül und Verstand lenken.

Andererseits kann auch das Bedürfnis geschürt werden, sich verbindlich einzulassen und dabei die Verantwortung für sich selbst zu tragen, ahnend, dass es der richtige Weg ist und Wachstum  manchmal auch herausfordernd und schmerzlich sein kann.

Der Neumond im Zeichen Jungfrau am 25.8.14, um 16.13 Uhr (MESZ)  in Opposition mit Neptun erinnert uns daran, unseren reinen Verstand einmal auszuschalten, um uns dem Hier und Jetzt zu öffnen und unser wirkliches (Bewusst)Sein wahrzunehmen. Dabei können wir erfahren, dass wir nicht abgespaltene Einzelwesen sind, sondern Teil der ganzen Schöpfung. Für diese Erfahrung brauchen wir Öffnung und Vertrauen, um überhaupt von der Grenzenlosigkeit, Weite und Liebe  berührt zu werden.

Wenn wir unsere Alltags-Schutz-Rüstung abgelegt haben, kann sich langsam unsere wahre schöpferische Weiblichkeit,  Männlichkeit und Menschlickeit entfalten und wir werden begreifen, dass Liebe nur in einem zwanglosen Zusammenspiel fruchten, beglücken und inspirieren kann.

  • Was will beendet werden?
  • Trägst Du die Verantwortung für Dich?
  • Benützt Du Deine schöpferische Intelligenz ?
  • oder lässt Du Dich von Deinen niederen Mustern beherrschen?
  • Verschanzt Du Dich hinter Deinen kleinlichen Ordnungen?

 

Vertrauen lernen wir nur in
Phasen der Dunkelheit, Unklarheit und Verwirrung

Verfasser unbekannt

Wenn Du spürst,  dass viele Deiner Bemühungen und Rollen, die Du als Frau „gespielt“ hast, nicht das gebracht haben, was Du Dir tief im Herzen wünschst, hilft Dir die Workshopreihe, Dich selbst und die Göttin in Dir zu entdecken, zu entfalten und  in Deinem Alltag und Deinen Beziehungen einfliessen zu lassen. Oder brauchst Du einfach Inspirationen und Impulse, um Deinen weiblich-schöpferischen Kräften mehr zu vertrauen?

Entdecke die Göttin in Dir

Herzensgrüsse
eure Susanne Glaser

Bild: Ines Honfi ineshonfi.com

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email