Schein vs. Sein – Vollmond im März 2014

 

 

postkarte_6Die Sonne im Fischezeichen macht uns durchlässiger für existentielle Dinge wie die Rückverbindung an das Sein, Vertrauen, Mitgefühl, Toleranz und einer bedingungslosen Liebe.  Genauso kann es uns aber den Kopf vernebeln und in Scheinwelten, Süchte und Illusionen  vom wahren Sein abtrennen.

Im mehr oder weniger hektischen Alltag, verlieren wir uns nicht selten in der äusseren Welt, in der wir funktionieren wollen, um anerkannt und geliebt zu sein. Mit dieser Lebenshaltung sind wir nicht nur von uns selbst, sondern auch vom (Da)Sein abgetrennt, weil wir auf uns selbst, auf unsere wirklichen Bedürfnisse  wenig Rücksicht nehmen und uns selbst untreu werden.

Diese Haltung bringt einen grossen inneren Mangel an Lebensfreude und Leichtigkeit hervor, weil wir uns  von äussern Umständen, Situationen und Menschen abhängig machen.

Erotik, Sexualität, Sinnlichkeit, Meditation, Stille, Spiel, Spass, Kreativität und auch Mutter Natur unterstützen den Prozess, wieder zu sich selbst zu finden. Damit sind wir in der Lage, unsere Verbindung an das Sein und allem, was ist, zu spüren und unsere wirkliche Grösse zu erkennen.

  • Vertraust Du Dir und dem Fluß des Lebens?
  • Welche Strukturen und Dinge entsprechen Dir nicht mehr?
  • Welche Denkmuster machen Dich klein und abhängig?

Der Vollmond im Zeichen Jungfrau am 16.3.14, um 18.07 Uhr (MEZ) gibt uns einen besonderen Zugang sich seelisch, körperlich wie auch geistig zu reinigen, sich von Dingen und festgefahrenen Strukturen zu lösen, die uns nicht wirklich entsprechen und uns belasten.

Es ist ein idealer Zeitpunkt für Entschlackungs- und Fastenkuren, damit sich unser Körper von allem Überflüssigen befreien kann. Genauso macht es Sinn, im Äusseren auszusortieren, was wir nicht mehr brauchen. Auf der geistigen Ebene können wir überprüfen, welche Denkmuster den spontanen und vitalen Ausdruck einschränken oder ganz ausbremsen. Das schafft Raum für neue Erfahrungen, die mehr Sinn und Leichtigkeit in das Leben bringen.

 

Es ist nicht leicht das Glück in sich zu finden,
aber es ist unmöglich, es anderswo zu finden

Orientalische Weisheit

 

 

Von Herzen
eure  Susanne Glaser

Entdecke die Göttin in Dir

Diese Workshop-Reihe dient dazu, mit Deiner ur-eigenen weiblichen und göttlichen Essenz in Berührung zu kommen, wahrzunehmen, kennenzulernen, anzunehmen und als Geschenk bewusst im Alltag zu integrieren.

Das Ziel der Reihe ist es, aus der eigenen Fülle, Weisheit, Vertrauen, Kreativität und Liebe  zu schöpfen.

Mehr Infos: Entdecke die Göttin in Dir 

 

Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email