Der Vollmond findet auf der Achse Waage-Widder statt. Diese Achse mit ihren Archetypen beschreibt unsere Begegnungen und Partnerschaften. Venus und ihr Freund Mars – die männliche und weibliche Polarität – treffen aufeinander.
Wenn die Venus zu harmoniebedürftig ist, und sämtliche Auseinandersetzungen unter den Teppich kehrt, öffnet das den Weg zu einer Verbindung, die sich an Konventionen und Sicherheiten orientiert. Unsere (Lebens) Lust, die Freude und Inspiration am Gegenüber sinken langsam auf einen Nullpunkt und die Verbindung fühlt sich wie eine Fessel und Bremse an.
Ablauf des Abends:
Eine kleine Reise in die Mythik von Venus und Mars, gibt ein lebendiges Bild dieser beiden Prinzipien, die in uns wirken
Darauf folgt eine kurze Meditation, die die beiden Prinzipien thematisiert.
Planetenstellen von Venus und Mars
Über die Aufstellung von Mars ( Durchsetzung) und Venus ( Liebe, Hingabe) kannst Du erfahren, erleben und spüren, wie diese beiden Persönlichkeitsanteile in Deinem Leben zum Tragen kommen. Dabei geht es auch um den Ausgleich Deiner männlichen und weiblichen Anteile in Dir selbst. Dominiert eine Seite, verursacht das nicht nur in Dir Spannungen, sondern auch mit Anderen.
Mars in unserem Horoskop ist die Kraft, uns selbst mit dem, was uns am Herzen liegt, durchzusetzen.
Mars ist ein Kämpfer und Krieger. Wie ein Same, der in die Erde gesteckt wird, langsam im Dunkeln aufgeht, mit enormer Impulskraft (Mars), sich den Weg durch die harte Erde bahnen muss, um das Licht der Welt zu erblicken und seine Schönheit zu entfalten(Venus). Der Same betritt mutig Neuland, das er noch nicht kennt. Das ist harte Arbeit und Kampf.
Auch wir müssen unseren inneren Seelensamen, der im Verborgenen und Dunkeln liegt, durch viele Widerstände mutig nach aussen bringen, damit wir erfüllt und glücklich werden – ein Leben im Einklang mit sich.
Freitag, den 18.10.13
19.00-22.00 Uhr
Beitrag 20€
Das Los entscheidet, wer aufstellen kann.
Bitte melde Dich an, und gebe mir Deine Geburtsdaten, damit ich Dein Horoskop anfertigen kann.
Liebe Grüsse
eure Susanne
Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag