Unglaubliche Energien – Vollmond in Zwillinge am 15.12.2024, um 10.01 Uhr

 

Zwischen wahr und unwahr

Vielleicht spürst Du die starken, kosmischen Liebeswellen, in die wir eintauchen, aufgeladen und mitunter chaotisch durchwirbelt werden. Vielleicht schläfst Du unruhig oder fühlst Dich gerade wie im Schleudergang.

Alles Falsche, nicht authentische kann eine grosse Unzufriedenheit, bis hin zu körperlichen Schwierigkeiten auslösen oder es bricht einfach weg, was ausgedient hat.

Je nachdem

Es kann aber auch sein, dass Deine Seele ihre Flügel ausbreitet und Du Dich wunderbar und leicht fühlst. Die vorweihnachtliche Zeit, die innere Stille genießt und im Flow bist, geniale Ideen hast, sehr schöpferisch und kreativ bist, Dich gehalten, genährt und gesegnet fühlst. 

Vielleicht erlebst Du auch Wechselbäder: mal so, mal so. 

Unglaubliche Vollmondenergien

Die Energien versetzen einem fast gar einen Tritt, um ehrlich, das zu auszudrücken, was Dich wirklich berührt und bewegt. Unehrlichkeiten werden immer offensichtlicher, poppen regelrecht auf und bringen viel Licht ins Dunkel. Jetzt kommt es darauf an, wie Du damit umgehst. 

Achte auf Deine Wortwahl. Mit Vorwürfen kommen wir nicht weiter. Vorwürfe schaffen Mauern und Distanz. Vorwürfe sind spitzige, verletzende Geschosse der Marsenergie. Viel wichtiger wäre es erst einmal vor der eigenen Tür zu fegen, um das eigene Verhalten zu überprüfen.

Wurzeln

Unsere Wurzeln zu beschuldigen oder auch abzutrennen, bringt uns keinen Segen. Wir brauchen unsere Wurzeln, um Stürme gut zu meistern und in Himmel zu wachsen. Himmel und Erde zu verbinden, Glanz, überfließende Fülle und Schönheit zu entfalten. 

Versöhnung

Deswegen ist für den familiären Bereich Frieden und Versöhnen angesagt oder sich überhaupt mit dem Gedanken der Versöhnung anzufreunden, ihn zu kultivieren. Auch das ist schon segensvoll und bringt gute Energien in schwierige Situationen, damit sie heilen können.

Eruptionen

Wir sind eingeladen, unsere Beziehungen zu klären, ehrlich zu sein, sich wirklich zu begegnen. Es kann sehr herausfordernd und leidenschaftlich werden, wenn man  nicht unbedingt ehrlich war, sich Dinge schön geredet oder auch geschwiegen hat. 

Alchemie

Es gehören immer mindestens zwei zu einer Enttäuschung. Jeder trägt die Signatur des Themas in sich und trägt zu Entwicklungen bei. Die wiederkehrenden Zweifel, die unter den Teppich gekehrt wurden, die Ahnungen….oft weggeschoben.

Du kannst Deine Enttäuschungen in eine höhere Schwingung  verwandeln, wenn Du ehrlich bist und nicht den Opferweg wählst. Dir bewusst machst, dass das Ende der Täuschung, den Weg ins wahre, blühende Leben öffnet. 

 Tränen und Mitgefühl für sich selbst und den Anderen fühlen sich wie Balsam für die Seele an. 

Wenn allerdings der Kragen platzt

Bei den extremen Energien kann einem auch der Kragen platzen. Wenn die Wut übermächtig ist, versuche Dich auszupowern und einen konstruktiven Weg zu wählen, bist Du Dich beruhigt hast. 

Und lerne es ganzheitlich einzuordnen: eine alte gestaute Emotion in Deinem Körper löst sich und  kommt ins Fliessen, damit Du leichter und befreiter deinen Weg fortsetzen kannst.

Tanz von Lilith und Chiron

Bis zum nächsten Jahr begleiten uns Lilith und Chiron in einem heissen Tanz. Chiron der Urschmerz – die Urwunde- nicht geliebt und angenommen zu sein, verbindet sich mit Lilith, der urweiblichen Kraft. Tränen können fliessen, wenn Chiron seine heilerischen Fähigkeiten nutzt und das Bewusstsein weitet, dass niemand Schuld an diesem Schmerz hat, sondern der Schmerz ist der Drache vor der Schatzkiste.

Im Schmerz von gestern, liegt die Kraft, Fülle und Schönheit von heute – die urweibliche Kraft, die befreit wird mit all ihrer Magie und Zauberkräften. Auf ihr liegt kollektiv, gesellschaftlich noch viel Schmerz, genauso auf der männlichen Urkraft. Der Schmerz kann sich auch in Wut, Hass und Machtgerangel zeigen.

Aber es werden immer mehr, die sich erinnern, wer sie überhaupt sind: Nämlich göttliche, einzigartige, geniale Schöpferwesen, die die neue Welt begründen.

Im Bauch von Mutter Erde

Auch die Pflanze muss sich den Weg ganz alleine durch die dunkle, harte und kalte Erde bahnen bis sie den Durchbruch zum Licht schafft und ihre einzigartige Schönheit entfalten kann. Übrigens sind es die Marskräfte, die beim Durchbruch helfen.

 Der feurige Mars

Mars ist vom 7.12. – 24.2.25 rückläufig. Gerade im Zeichen Löwe, wo wir uns noch besser bewusst werden können, was uns wirklich berührt, begeistert und Freude macht – Herzensangelegenheiten., das goldene Herz. Mit dem rückläufigen Mars können auch alte Themen wieder hochkommen oder männliche Personen aus der Vergangenheit auftauchen, vielleicht auch ein ehemals Geliebter.

Mars verbindet mit Pluto unglaubliche Durchbruchsenergien, die uns weit in Mai 25 begleiten. Das sind doch gute Aussichten. Mit Herz und Seele kannst Du wundervolle Durchbrüche erleben und Dich von Dingen befreien, die überflüssig geworden sind, die nie echt waren. Hin zu Beziehungen, die berühren und inspirieren, wo man sich und den anderen wirklich sieht und wertschätzt. 

——————–

Raunachts Retreat

Online
25.12.2024 – 6.1.2025

Mein Thema: Aufbruch ins Neue

mehr Infos 

———————

 Die 4 indianschen Gesetze der Spiritualität

Das 1. Gesetz sagt:

“Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”

Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben, alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:

“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”

Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.
Nicht einmal das unbedeutendste Detail.
Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut
perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht
akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt:

“Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment”

Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es
bereits da, um zu beginnen.

Das 4. Gesetz sagt:

“Was zu Ende ist, ist zu Ende”

So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer
Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen,
beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.

© Susanne Glaser, 10.12.2024, Pforzheim
Bild: „Tagtraum: Begegnung mit dem Goldenen Drachen“  von AnnTorii 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email