Höhe- und Wendepunkt
Sehr intensive, anspruchsvolle und zugleich erhebende und durch und durch berührende Energien begleiten den Weg zum Vollmond im Widderzeichen – einem Höhe- und Wendepunkt, der auf die besondere Sonnenfinsternis in Waage vom 2.10. folgt.
Kosmischer Schöpfungsfunke
Im Widderzeichen/Mars werden wir alle bei unserer Geburt mit dem kosmischen Schöpfungsfeuer gesegnet – ein innerer göttlicher Funke. Jeder hat das Widderzeichen/Mars in seinem Horoskop, mit einer ganz persönlichen Note, Herausforderungen und Aufgaben. Dieser Vollmond schenkt Zugang zum inneren Feuer, erinnert daran mit welcher Intention wir auf diese Erde kamen.
Chiron – halb Mensch, halb Tier
Die Wochen spielt Chiron eine wichtige Rolle, gemeinsam mit Mars im Krebszeichen, der ziemlich geladen ist. Wut, Enttäuschung, Erschöpfung und körperliche Einschränkungen sind die Folge vieler unterdrückter Emotionen, die schon lange in unserem Körper erstarrt und blockiert waren und jetzt ins Bewusstsein spülen und förmlich ab und zu gefühlte Überschwemmungen verursachen können.
Das ungeliebte, innere Kind
Chiron drückt seinen Finger genau auf solche Emotionen, die angenommen und verarbeitet, den Raum für neue erfüllendere und lebendigere Erfahrungen öffnen. Chiron war von seiner Mutter verstoßen, nicht geliebt und wurde im Laufe seines Lebens zum Heiler.
Wer kennt nicht den tiefen Schmerz, nicht angenommen und geliebt zu sein? Zurückgewiesen zu werden, ausgegrenzt zu sein?
Wie gehst Du damit um?
Jetzt geht es darum, Dich selbst annehmen, heilen und lieben zu lernen, mit allem Drum und Dran, Deine wahre Schönheit zu entdecken und zu entfalten.
Heißer Feuertanz mit kosmischen Segen
Venus im heißen Feuertanz mit Uranus rüttelt förmlich an Beziehungen, Gewohnheiten und Sicherheiten, damit frischer Wind, Begeisterung und Freude im Leben einziehen können.
All die Umbruchsenergien rütteln und schütteln, solange, bis Dir klar wird, dass es um Dein wahres göttliches Schöpfungsfeuer geht, um Deine Dinge, die Dir wirklich am Herzen liegen, die Dich berühren und in Schwingung versetzen, Deiner Seele Flügel verleihen.
Lebendige Beziehungen
Der Vollmond bringt vieles ans Licht, was uns bisher verborgen war und er lädt ein, Beziehungen auf ein neues Level zu heben. Das Kampffeld zwischen weiblicher und männlicher Energie zu verlassen.
Es hat sich ein neues Level geöffnet. wo wir in Selbstverantwortung den Zauber und die Magie beider Energien im Zusammenspiel erleben und zutiesft berührt und inspiriert werden können. Auch wenn das Feuer weiterhin noch sehr läutern kann. Alles reinigt, was nicht in der Liebe ist.
Wunder über Wunder
Schau in den atemberaubenden Kosmos und in die wundervolle Natur. Alles Sinnbild des genialen Zusammenspiels weiblicher und männlicher Energie.
Nicht umsonst betonte Albert Einstein: Es gibt zwei Arten zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder ist. Er bevorzugte letzteres.
Ich auch und Du?
Altes Segensgebet
Ich befreie meine Eltern von dem Gefühl, dass sie mit mir versagt haben.
Ich befreie meine Kinder von der Notwendigkeit, mich Stolz machen zu müssen. Mögen sie ihre eigenen Wege nach Herzenslust gehen. Mögen sie ihren Instinkten folgen und so ihre Träume verwirklichen.
Ich entbinde meinen Partner von der Verpflichtung, mich zu vervollständigen. Mir fehlt nichts, ich lerne die ganze Zeit mit allen Wesen.
Ich danke meinen Großeltern und meinen Vorfahren, die zusammengekommen sind, damit ich heute das Leben atmen kann.
Ich befreie sie von früheren Versagen und unvollendeten Wünschen, wissend, dass sie ihr Bestes getan haben, um ihre Lebensumstände in bester Art und Weise zu tragen, wie es ihnen möglich war.
Ich ehre sie, liebe sie und erkenne sie als frei von aller Schuld an.
Ich ziehe meine Seele vor ihren Augen aus, deshalb wissen sie, dass ich nichts mehr verstecke oder schulde, als mir selbst und meiner eigenen Existenz treu zu sein, indem ich der Weisheit meines Herzens folge.
Ich erfülle meinen Lebensplan frei von familiärer Loyalität.
Ich weiss, dass mein Friede und mein Glück in meiner eigenen Verantwortung liegen.
Ich verzichte auf die Rolle des Retters, derjenige zu sein, der die Erwartungen anderer vereint oder erfüllt.
Indem ich durch und nur durch Liebe lerne, ehre ich meine Essenz und segne mein Wesen und meine Ausdrucksweise, auch wenn man mich vielleicht nicht versteht.
Ich verstehe mich, weil nur ich meine Geschichte gelebt und erlebt habe. Weil ich mich selbst kenne, weiß ich wer ich bin, was ich fühle, was ich tue und warum ich es tue.
Ich ehre mich, ich liebe mich und erkenne mich als frei von Schuld an.
Ich ehre dich, ich liebe dich und erkenne dich als frei von Schuld an.
Ich ehre die Göttlichkeit in mir und in dir.
Wir sind frei
Nahuatl-Segen, geschrieben im 7. Jahrhundert in der Zentralregion von Mexiko
© Susanne Glaser, 14.10.2024, Pforzheim
Bild: Jose Manchado