Nur im Chaos wird ein neuer Stern geboren
Der Neumond hat bereits schon, wie der Vollmond am 31.08.23, starke hochschwingende Liebeswellen im Gepäck. Auf der einen Seite kann es sich mitunter chaotisch anfühlen, Müdigkeit und Erschöpfung auslösen und den Wunsch verstärken, die Seele in der Stille baumeln zu lassen.
Im Flow
Auf der anderen Seite sind es Energien, die uns an die Verbundenheit mit allem erinnern wollen und Dich in einen Flow mitnehmen können, wo Du die Heiligkeit allen Seins spürbar beglückend erfahren kannst, Wunder erlebst, Inspirationen empfängst, die Dein Leben, Dein Wirken bereichern wollen.
Merkur, der kleine Götterbote nimmt wieder Fahrt nach vorne auf
Neue Sichtweisen, Erkenntnisse und Eingebungen, die Merkur in seiner Rückläufigkeit bescherte, können nun in Form und Verwirklichung gebracht werden. Mit Uranus im Gepäck öffnen sich neue Wege, die mehr Sinn und Freude bringen. Und zwar in jenem Bereich, wo sich in Deinem Horoskop die Neumondenergien manifestieren.
Venus & der Glückspunkt
Venus im Löwezeichen gemeinsam mit dem Glückspunkt verstärken in unseren Breiten die Energien, dass die Lebensfreude und Kreativität die Richtungsgeber sein dürfen, nicht kopflastige Vorteils-Berechnung.
Das Feuer in Dir
Venus im Löwezeichen begleitete uns den ganzen Sommer mit ihrer Rückläufigkeit und gewährte damit einen tieferen Blick in unsere Beziehungen und Werte. Es ging darum, sich bewusster zu werden, was das innere Feuer entfacht oder ganzlich zum Erlöschen bringt.
Weitere Veränderungen
Es konnte mehr Klarheit entstehen und trotzdem sind die Prozesse in Sachen Liebe und Werte noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Weitere kommende Einflüsse öffnen noch mehr, was Dir wirklich am Herzen liegt. Das kann immer wieder Achterbahnfahrten auslösen, wo Du durchgerüttelt dem näher kommst, was Dir wirklich entspricht.
Kompromisse
Kompromisse, die wir einst anstrebten, können in den nächsten Wochen auf dem Prüfstand stehen und erkennen lassen, dass jeder Kompromiss immer ein Verlust an vitaler Lebensenergie ist – ein Verbiegen – und gerade Liebesbeziehungen belasten, weil der andere nicht so angenommen wird, wie er ist. Man arbeitet an einer künstlichen Welt, statt mit der Realität umgehen und annehmen zu lernen – und genau das ist Liebe.
Äquinoktium
Am 23.09.23 , wenn die Sonne in das Waagezeichen wandert, läutet die Herbsttag- und Nachtgleiche in der nördlichen Hemisphäre einen Energiewechsel ein. Die Neumondthemen modellieren auch das letzte Quartal des Jahres mit.
Reglementierungen
Gegen Mitte Oktober, wenn Pluto wieder direktläufig wird, können Themen und Geschehnisse vom Frühjahr (März – Juni) 2022, und Anfang (Januar – März) 2023 wieder an Aktualität gewinnen und in einen nächsten Schritt überführt werden. Im Steinbockzeichen liegt die Möglichkeit nahe, dass die „führende Hand“ streng reglementeren will, um die Kontrolle zu behalten und vor allem auszubauen.
Tanz von Venus und Mars
Vom ca. 13.09. – 13.10.23 tanzen Venus und Mars in einem sehr schönen Winkel miteinander, was jedem hilft die eigenen weiblichen und männlichen Anteile in eine schwingende, beseelte Harmonie zu bringen. Gegen Mitte Oktober dürfte dann so manche Beziehungsgeschichte in einer viel grösseren Klarheit sein.
Magie und Zauber
Der Tanz von Venus und Mars hilft die Pole Deiner eingenen, inneren Batterie auszugleichen. Wenn an einer Batterie nur ein Pol fliesst, geschieht nichts. Erst wenn beide Pole geöffnet sind, kann Magie, Zauber und Knistern Dich sanft oder auch stürmisch leidenschaftlich küssen und prickelnd unter die Haut gehen; Dich elektrisieren; Dich in ganz neue Erfahrungsräume der Liebe, Ekstase und Hingabe entführen.
Und genau in dieser Erfahrung werden die besten Lebenskonzepte gefunden, die Zauber, Magie und Kraft haben, die durch und durch erfüllen. Und für diese Erfahrungen sind die Himmelstore weit geöffnet.
Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist, was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist, was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist, was es ist
sagt die Liebe
Erich Fried
© Susanne Glaser, 11.09.2023, Pforzheim
Bild: Amanda Clark Art