Magischer Frühlingsvollmond im Waagezeichen am 06.04.2023, um 6.34 Uhr

 

Klare Worte & Ehrlichkeit

Zu Beginn der Woche unterstützt Merkur – der kleine Götterbote – mit Pluto an der roten, leidenschaftlichen Leine, ehrliche Gespräche.  Fakten, Tabuthemen und Tatsachen können thematisiert werden, die sonst unter den Teppich geschoben wurden. Die Energien sind sehr intensiv und können auch geneigt machen, destruktiv mit Worten gezielt zu verletzen, zu manipulieren oder ein Drama aufzuführen.

In die Balance kommen

Die inneren Waagschalen konnten in letzter Zeit mächtig ins Schwanken geraten. Die stürmischen Auf- und Abwärtsbewegungen konnten ein Hin und Her auslösen, was sich auch sehr herausfordernd und erschöpfend anfühlen konnte oder aber den Kick gab, sich von neuen Erfahrungen berühren und inspirieren zu lassen.

Hochschwingende Liebeswellen

Der energetische Einfluss der vollen Mondin schenkt  ganz besondere, feine und friedensvolle Liebesenergien, die Anspannungen, Verkrampfungen und Verhärtungen in uns lösen können. Eine sehr heilsame Energie, die auch die Sonne im Verbund mit Chiron wachküsst und unser Bewusstsein erweitern kann. 

Wut – Mitgefühl

Gestaute Wut, Verurteilung, Schuldzuweisungen können durch Mitgefühl auf eine höhere Ebene transformiert werden, in dem wir Liebe und Verständnis entwickeln.

Eine alte Indianer Weisheit besagt: 

„Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“

 Schmerz – Urwunde

Chiron kann Schmerz oder Wut in unser Bewusstsein spülen, uns an schmerzliche Erfahrungen erinnern. Wenn wir diesem Schmerz nicht ausweinen, ausplärren, Rotz und Wasser fließen lassen, verharren wir in einer Egozentrik, die abgetrennt von der Herz- und Liebesenergie ist, seelenlos, lichtlos.

Unter unserer gestauten Wut liegt immer dieser Schmerz, die Urwunde, nicht gut genug, nicht liebenswert und abgetrennt zu sein, alleine und verlassen dazustehen. 

Drachenenergie & Kreuzigung

Am Karfreitag liegt ein besonderer kosmischer Segen darauf, sich aus alten Verstrickungen zu lösen. Zu erkennen, wo wir ohnmächtig und wütend an Menschen, alte Seelenverträge und Situationen gebunden, verhaftet sind, die immer wieder geneigt machen, rum zu quengeln, zu jammern, zu verurteilen und uns nur im Kreis drehen, ohne eine Lösung zu finden.

Unser Drache kann fliegen, seine Potentiale entfalten, wenn wir  die Verhaftung mit Stumpf und Stiel herausziehen, lösen und es damit gut sein lassen.

Auferstehung

Dann steht deiner Auferstehung in ein unsterbliches, ewiges Leben, als genialer Ausdruck der Schöpfung, nichts mehr im Wege. Der Sturm der Veränderung erfreut dein Herz und beflügelt Dich mit anderen Menschen neue, mit Liebe gefüllten Strukturen zu bauen, die das Leben als heilig erkennen und offen für Wunder, Zauber und Magie sind.

Weiblich und männlich ausbalancieren

Und sich an die wirklichen Aufgaben als Menschen zu erinnern. Sie werden die neue Welt manifestieren. Die neue Welt, wo die heilige weibliche und männliche Energie wieder ihren Zauber, Wunder und Magie entfalten kann und der  Seele Flügel verleiht – eine beseelte Welt.

Und wir alle sind die, die sie erschaffen werden. Und in deinem Leben und Umfeld kann sich die seelenvolle Liebe bereits schon manifestieren, wenn Du es zulässt.

Über die Liebe 
„Alle sagen das Liebe weh tut, aber das ist nicht wahr.
Einsamkeit tut weh. Abweisung tut weh. Jemanden zu verlieren tut weh. Neid tut weh.

Alle verwechseln diese Dinge mit Liebe, aber in Wirklichkeit ist Liebe das Einzige,
was den ganzen Schmerz umhüllt und jemanden wieder einzigartig fühlen lässt.

Liebe ist das Einzige in dieser Welt,
das nicht schmerzt.“

Liam Neeson

© Susanne Glaser, 04.04.2023, Pforzheim
Bild: Netzfund Künstler unbekannt

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email