Venus und Jupiter
Nach Sonnenuntergang strahlen Venus und Jupiter schon seit längerer Zeit am westlichen Himmel. Am 02.03.2023 nähern sich sich maximal, um sich dann wieder langsam zu lösen.
Das Treffen ist Ausdruck weiblicher, überfließender Liebe und Fülle mit dem die ganze Erde und auch unsere Körper intensiv bestrahlt und eingetaucht werden. Die beiden tummeln sich im feurigen Widderzeichen, wo wir den kosmischen heiligen Feuer-Impuls erhalten, sich für die Liebe und die überfließenden Energien zu öffnen, sich berühren zu lassen.
Chiron, der Urschmerz
Chiron ist mit von der Partie. Er ist zu klein, als dass man ihn mit bloßem Auge sehen könnte, trotzdem wirkt die Energie in dieser Konstellation intensiv und bewusstseinserweiternd. Der verdrängte und unterdrückte Schmerz verhindert, dass wir in die gefühlte Fülle und Überfluss kommen.
Der Schmerz macht geneigt, sich kleinzumachen, sich anzupassen, zu verbiegen, aus lauter Angst, diesen Schmerz zu fühlen. Im fühlenden Annehmen geschieht Heilung. Chiron lädt auch ein, unser Denken in Sachen Liebe, Fülle und Überfluss zu erweitern.
Liebe versus Angst
Die volle Mondin toppt das ganze Beziehungs- und Existenzthema zu einem Höhepunkt. Es geht um die Grundmotivation in deinem Leben und es gibt nur zwei: entweder Du dienst der Angst und dein Leben fühlt sich wie ein existentieller Überlebenskampf an oder Du entscheidest Dich für die Liebe und Vertrauen ins Leben, Deine höhere Führung, Deine Seele, die die Verbindung zum Göttlichen ist.
Dann schenkt Dir das Leben Flügel, Intuition und Inspirationen, was richtig für Dich ist, nicht nur für Dich, auch für Deine Familie, Deine Wurzel. Uranus sensibilisiert, dass Freiheit, ein Kind der Liebe ist und schenkt uns neue Inspirationen und Intuitionen.
Saturn im Wechsel
Saturn, der Herr der Ringe, wechselt am Vollmondtag für 2,5 Jahr ins Fischezeichen. Er nimmt die Energien der vollen Mondin mit auf seine Reise. So dass wir immer wieder vor die Wahl gestellt und geprüft werden, wo wir stehen und was unsere Seele wirklich berührt. Fremdbestimmung oder Eigenverantwortung.
Durch viele weltlich ausgelöste herausfordernde Ereignisse, Turbulenzen und Chaos unterstützt er uns alle, in dieser Zeit, das goldene Tor zur Rückverbindung mit sich selbst, der Natur und Gott zu finden.
In dieser Verbundenheit haben wir einen kosmischen Segen im Rücken, sind geschützt und inspiriert, den großen Wandel als Sprungbrett in ein neues erfülltes Leben zu wählen.
Die weibliche Energie kommt zurück
Saturn schenkt uns ganz besonders starke weibliche Energien bei seinem Eintritt ins Fischezeichen. Lilith hat in unseren Breiten, neben Venus, Jupiter und Chiron eine sehr exponierte Stellung. Das erinnerte mich gleich an Dalai Lamas Zitat: „Es ist die westliche Frau, die die Welt retten wird,“ Darüber hinaus ist das Wasser der Fische Ausdruck der weiblichen Wasser der Seele und der mütterlichen Quelle allen Seins.
Alles, was dem Leben nicht dient, wird geläutert, damit das heilige Feuer der Liebe in Dir brennen kann.
Lilith, die schwarze Mondgöttin
Lilith legt in die Wiege des Saturn-Eintritts, die feurige Energien des Löwenherzes, die auf Lebensfreude, Kreativität und knisternde Erotik hinweisen. Venus, Jupiter und Chiron schenken den heißen Impuls, sich selbst mit all seinem Potential und seiner Liebe im Herzen durchzusetzen, neue Wege pionierhaft zu beschreiten, neue erfüllende Erfahrungen zu machen, das Leben und die Liebe wirklich zu entdecken und erfahren, in allen Lebensbereichen.
Es zeigen sich auch neue Lösungswege für alte blockierte Themen.
Zauber und Magie
Zusätzlich haben Venus und Mars eine sehr harmonische Verbindung: das heilige Feuer der Liebe und Erotik kann sich zunehmend besser entfachen, wenn wir wirklich berührt sind und innerlich unser Feuer lodert und unsere Augen strahlen und glitzern.. Ob das Feuer entfacht wird, entscheidet Dein Körper und Seele, nicht Deine Verstand.
Im dem großen Wandel steht genau das für uns an, sich von allem zu befreien, wo du spürst, dass es Dich nicht berührt und das zu wählen, was Dich wirklich berührt, Dich lebendig macht, inspiriert im Vertrauen in das Leben und den Kosmos. Das heilige Feuer wird deutlich stärker und wir können es immer klarer spüren und wahrnehmen. Unsere Körper werden wieder feinfühliger, Verhärtungen lösen sich langsam auf.
Sie schenken uns Seelenbegegnungen, Wunder und viele Synchronizitäten, die unser Leben sehr bereichern, auch wenn im Außen gerade der Sturm tobt.
Beginne jetzt…
In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.
Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.
Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.
Johann Wolfgang von Goethe
© Susanne Glaser, 01.03.2023, Pforzheim
Bild: Irmgard Arnberger
Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE