Energiewechsel
Die aufbrechenden Frühlingsenergien und die ganze auflebende Dynamik wird etwas ausgebremst. Das zeigt sich einerseits durch den Wetterwechsel, der das warme, sonnige Wetter durch nördlichen, kalten Einfluss verändert. Der Norden trägt die Ahnenenergie, Wissen und viel Weisheit. Die klare Luft macht den Kopf frei, um sich und sein Leben erneut zu überdenken.
Standortbestimmung
Andererseits sind Venus und Mars im Einfluss von Saturn (Prüfung), was sich ernüchternd anfühlen kann. Zumal die drei gleichzeitig auch alte karmische Geschichten aus der Vergangenheit an die Oberfläche spülen können.
Es geht darum Verantwortung für sich und seine Erfahrungen zu übernehmen. Es können durchaus alte Liebes- und Beziehungsgeschichten aus der Vergangenheit auftauchen, die mit einem neuen Blick betrachtet werden wollen, Erkenntnisse den Weg auf eine neue friedensvolle Umlaufbahn begünstigen.
Würde
Es geht um alle Beziehungen, auch berufliche. Saturn erinnert auch an die eigene Würde, an das, was wir mit uns machen lassen oder auch nicht. Wir schimpfen über andere, wie sie uns behandeln, aber wollen nicht wahrhaben, dass wir es zulassen!
Kosmischer Segen
Wir haben die Macht, es zu verändern, in dem wir es nicht zulassen. Es geht darum, deine Würde zu entdecken und Dir selbst treu zu sein, egal, welche Konsequenzen es hat. Wenn Du Dich für Dich selbst und deine Würde entscheidest, steht der Kosmos segensvoll hinter Dir und schenkt Dir neue Möglichkeiten, wie von Zauberhand.
Täter-Opfer-Beziehungen
Im Täter steckt auch immer ein Opfer, genauso andersherum. Aufgrund von Konditionierung identifizieren wir uns gerne mit dem Opfer, halten daran fest, jammern, leiden und verstricken uns in Schuldzuweisungen und Spaltungen Das kettet uns förmlich an krankmachende, niederschwingende Energien, die uns vom blühenden Leben abtrennen.
Jetzt besteht die große Chance, die Schuldzuweisungen zurückzunehmen, die Tränen fließen zu lassen, die Enttäuschung als Ende der Täuschung zu akzeptieren; Wut nicht destruktiv, sondern kreativ für Dein Weiterkommen zu nutzen, sich zu versöhnen und zu vergeben, vor allem auch Dir selbst. Denn in jedem Unglück, liegt auch ein Same des Glückes, den es zu erkennen und kultivieren gilt.
Sonnen-Bewusstsein
Die Sonne verstärkt gerade wieder ihre Aktivität und schleudert hochschwingendes Plasma Richtung Erde. Sie ist der Lichtbringer für ein neues, kreatives und liebendes Bewusstsein.
All die Energien, unter deren Einfluss wir gerade stehen, verhelfen uns aus inneren verkrusteten Blockaden und Situationen herauszuwachsen, einen Durchbruch zu erleben, damit sich unsere wundervolle Blüte öffnen kann.
Durchbruch
Der Durchbruch kann sich wie ein Kampf anfühlen, mit einigen Widerständen. Es ist der innere Kampf um Dich selbst, Dein Wesen, Deine Essenz, die das Licht der Sonne sehen und fühlen will, um sich zu entfalten, die Flügel auszubreiten, tief durchzuatmen.
Es geht hinein in eine neue Form der inneren, überfließenden Fülle, der inneren Freiheit und Unabhängigkeit, was der weiblichen Energie entspricht. Kreativität mit viel Herzensenergie, die sich mit allem verbunden fühlt und neue Lebensformen und Miteinander hervorbringt, die berühren, begeistern und inspirieren. Das sind auch die Beziehungen der neuen Zeit. Ein wirkliches Geschenk, verbunden mit viel Freude, sich vom Leben getragen fühlen.
Aufbruch
Der Neumond mit Chiron und Merkur im Gepäck taucht uns in die feurige Energie des Aufbruchs einer neuen Reise ein, die mehr Lebendigkeit, Begeisterung und Feuer schenken will und den Mut hat, zu sich selbst, seinen Werten und Prioritäten zu stehen. Chiron baut die Brücke in ein neues Bewusstsein, das die eigene Intuition, die eigene Wahrnehmung und Bauchgefühle wertschätzt und danach handelt, auch wenn es ein gefühltes Hin und Her mit sich bringen kann.
Die Priesterin kehrt zurück
Im Laufe des Aprils zeigt sich die weibliche, heilige Priesterinnen-Energie sehr stark. Lass Dich davon durch und durch berühren. Sie öffnet das Tor, um dich mit dem wahren Leben, der Heiligkeit, dem Spirit und Vertrauen zu vereinen. Vergebung und Versöhnung sind die Eintrittskarten in das heilige Mysterium des Lebens, das Dich führen, heilen, segnen und reich beschenken will.
Zauber und Magie
In jeder Frau steckt die heilige Priesterin, die Liebende, die Seelenreiche, die Zauberin voller Schönheit, Magie und Wunder. Vergebung, Heilung, Friede und Verbundenheit wird sie in diese Welt durch ihre Ausstrahlung, ein liebendes Herz und Handlungen einbringen und natürlich auch alle Männer, die das erkennt haben und unterstützen – gemeinsam sind wir stark, um die neue Welt langsam zu manifestieren.
Die zwei Wölfe
Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:
“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.
Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”
Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“
„Nur bedenke, wenn du nur den weißen Wolf fütterst,
wird der Schwarze hinter jeder Ecke lauern, auf dich warten
Und wenn du abgelenkt oder schwach bist wird er auf dich zuspringen,
um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er braucht.
Je weniger Aufmerksamkeit er bekommt, umso stärker wird er den weißen Wolf bekämpfen.
Aber wenn du ihn beachtest, ist er glücklich. Damit ist auch der weiße Wolf glücklich und alle beide gewinnen.“
Das ist die große Herausforderung eines jeden von uns… das innere Gleichgewicht herzustellen.
Denn der schwarze Wolf hat auch viele wertvolle Qualitäten – dazu gehören Beharrlichkeit, Mut, Furchtlosigkeit, Willensstärke und großes intuitives Gespür, Aspekte, die Du brauchst in Zeiten, wo der weiße Wolf nicht weiter weiß, denn er hat auch seine Schwächen.
Du siehst, der weiße Wolf braucht den schwarzen Wolf an seiner Seite. Beide gehören zusammen. Fütterst du nur einen, verhungert der andere und wird unkontrollierbar.
Wenn du beide fütterst und pflegst wird es ihnen gut tun
und ein Teil von etwas Größerem, das in Harmonie wachsen kann.
Füttere beide und du musst deine Aufmerksamkeit nicht auf den inneren Kampf verwenden müssen.
Und wenn es keinen inneren Kampf gibt, kann man die innere Stimme,
der alles wissenden Führer hören, die dir in jeder Situation den richtigen Weg deutet.
Frieden, mein Sohn, ist die Mission der Cherokee, ist das Leben.
Ein Mann, der den schwarzen und weißen Wolf in Frieden in sich hat, der hat alles.
Ein Mann, der in seinen inneren Krieg gezogen wird, der hat nichts.
Dein Leben wird davon bestimmt, wie du mit deinen gegnerischen Kräften umgehst. Lass nicht den einen oder anderen verhungern, füttere sie beide und beide gewinnen.“
Indianische Weisheit Cherokee
Bild: Göttinnen – artedea.net