Wind of Change
Die laufenden Energien sind extrem spannungsgeladen. Mit Saturn (Strukturen, Konditionierungen) in Spannung mit Uranus (Erneuerung, Freiheit) sind wir mitten in einem explosiven Energiegemisch, das übrigens mal mehr, mal weniger intensiv das Geschehen in 2021 und in abgeschwächter Form auch 2022 bestimmt. Ein extremes Tauziehen zwischen patriarchalem Druck, Kontrolle und dem Wunsch nach Freiheit.
Grundsätzliche Entscheidungen
Diese Zeit lädt jeden Einzelnen ein, sich zu entscheiden. Es wird auf Herz und Nieren, Mark und Bein geprüft, ob Du zu Dir, Deiner inneren Wahrheit und dem Leben stehst oder Dich in Bereiche verführen lässt, die sich vom natürlichen Lebensfluss, von der Schöpfung entfernt haben. Der Druck wird noch weiter zunehmen, es wird immer enger, noch enger.
Schumann-Resonanz
Das Ganze wird gerade über die Schumann-Resonanz befeuert, die für hohe Amplituden und Anomalien sorgt, die unser Befinden zusätzlich beeinflussen. Ein Auf und Ab, ein Hin und Her kann für Erschöpfung, körperliche Zipperlein, aber auch für geniale Ideen sorgen, für Klarheit, wohin denn die Reise geht.
Der Herr der Ringe
Die Sonne im Zeichen Löwe steht Saturn (ca. 30.7. -5.8.) gegenüber und lässt seine Ringe in besonderem Licht erstrahlen. Das löst ein Ringen um die Wahrheit aus, um das Licht der Wahrheit, das, was Dir am Herzen liegt, was Dich wirklich berührt und dein inneres Feuer ins Lodern und Knistern bringt.
Liebeswellen
Venus, die Göttin der Liebe, taucht uns gemeinsam mit Neptun in hochschwingende Liebeswellen ein, die auch für Enttäuschungen – das Ende der Täuschung – sorgen können, für Chaos und Verwirrung. Das betrifft Beziehungen, Vorstellungen und Werte, die ihre Zeit überdauert haben und nicht mehr dienlich sind. Ein Ende der Halbherzigkeiten.
Sirius
Wenn die Sonne in ihrem Herrscherzeichen Löwe steht, hat die Erde eine besondere Ausrichtung mit Sirius. Der Höhepunkt ist am 8.8. – dem Löwenportal. Sirius ist ein Fixstern, die spirituelle Sonne, die immer im Krebszeichen steht, der weiblichen Göttin des Wassers, der Quelle allen Seins. Sirius ist sehr hell strahlend und geht zur Zeit gegen 4 Uhr morgens im Osten auf.
Isis, die Allgöttin
Sirius wurde im alten Ägypten der All-Göttin Isis zugeordnet, die für Wachstum, Fülle, für die natürlichen Zyklen von Geburt, Sein, Tod und Wiedergeburt steht. Die Gizeh-Pyramiden und die Löwen-Sphinx sind auf das Sternbild Orion und Sirius ausgerichtet.
Übrigens wurde die Göttin auch in Deutschland verehrt. Es wurde ein Tempel in Mainz entdeckt, bevor die Christianisierung mit Schwert, Kreuz, Kampf und Druck ihre patriarchale Sicht der Dinge übergestülpt hat.
Isis nutzt die Drachenkraft, um die weibliche und männliche Energie zu harmonisieren, damit das Zauberwerk funken kann, das die Natur uns schenken will, wenn wir das zermürbende Kampffeld der Geschlechter verlassen und erkennen, wie bereichernd und inspirierend die beiden polaren Grundenergien sind.
Die weibliche Energie kann nicht ohne das Zutun der männlichen Energie, ihre überfließende Fülle entfalten. Das eine, bedingt das andere.
Das goldene Löwenportal
Der besondere Neumond im Löwezeichen öffnet das goldene Löwen-Portal, ein Durchgang der Mut, Vertrauen und Herz braucht. Denn es geht um Souveränität, innere Freiheit, Kreativität und Selbstermächtigung, darum authentisch und ehrlich zu sein, egal, ob Du Vor- oder Nachteile hast. Es geht darum Dir selbst treu zu sein, dann bist Du ein lichtvolles, wunderschönes Wesen auf der Erde, das in Liebe und Klarheit mit seinen Potentialen, sich für das Leben, Wachstum und überfließende Fülle einsetzt, beherzt und beseelt ist, seine wahre Größe entfaltet.
Uranus – Freiheit und Erneuerung
Ab Neumond schwächt sich der Einfluss Saturns ab, und Uranus übernimmt verstärkt das Ruder, was für Überraschungen und Enthüllungen sorgen kann. Uranus ist unberechenbar, eine elektrisierende und teils explosive Energie. Ihm liegt Freiheit und trotzdem mit allem verbunden zu sein am Herzen.
Ein Meer der tausend Möglichkeiten
Wir sind mit allen Werkzeugen – mit Schöpferkraft – ausgestattet, unsere Wachstumsschritte und Herausforderungen brilliant zu meistern, um im majestätischen Glanz und Würde zu strahlen, erneuert und erfrischt. Ideen und Inspirationen schenken ungeahnte Möglichkeiten, seinem Leben eine neue Richtung zu geben oder es zu vertiefen, intensivieren und gleichzeitig zu erkennen, zu fühlen, dass alles miteinander verbunden ist. Es ist unsere höhere Aufgabe mit unseren Potentialen seelenvoll dem Leben zu dienen, damit es wachsen, gedeihen und blühen kann.
Über den Segen einer Krise
Wir können nicht davon ausgehen, dass sich Dinge verändern, wenn wir immer dasselbe tun. Eine Krise ist der größte Segen, der einer Person oder einem Land passieren kann, denn sie bringt immer Fortschritt.
Die Kreativität entsteht aus der Panik, genau so wie der Tag auf die Dunkelheit der Nacht folgt. Krisen gebären Innovationen, Erfindungsgeist und große Strategien. Wer eine Krise übersteht, überwindet sich selbst, ohne bezwungen zu werden.
Wer mit der Krise seine eigene Niederlage erklärt, vergewaltigt sein schöpferisches Potenzial und sucht mehr nach den Problemen, anstatt nach Lösungen. Die eigentliche Krise ist nämlich die Inkompetenz. Die Schwierigkeit für betroffene Personen oder Länder liegt darin, den richtigen Ausweg zu finden.
Ohne Krise gibt es keine Herausforderung und ohne Herausforderung bleibt das Leben im Alltag und in Eintönigkeit stecken. Ohne Krise gibt es keine Verdienste, denn gerade in schwierigen Zeiten kommen die Stärken eines jeden zum Vorschein. Von der Krise zu reden, bedeutet sie zu fördern, über sie zu schweigen jedoch, bedeutet der allgemeinen Einschätzung Nahrung zu geben.
Albert Einstein
© Susanne Glaser, 04.08.2021, Pforzheim
Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.