Zwischen Täuschung und Wahrheit – Vollmond in Zwillinge/Schütze mit Finsternis am 26.05.2021, um 13.14 Uhr

 

Zwischen Täuschung und Wahrheit

Das gefühlte Chaos nimmt noch deutlicher an Fahrt auf. Die Fülle der kontroversen Informationen überfordern zunehmend und lösen Zweifel, Misstrauen und Verunsicherung aus. Die kommenden Finsternisse tragen mit dazu bei, dass in vielen Bereichen die Wahrheit nicht mehr unter Dach und Fach gehalten werden kann. Das erleben wir im Großen wie auch Kleinen.

Eine intensive Zeit der Bereinigung und Erneuerung, mit der wir noch deutlich länger beschäftigt sein werden. Ein fundamentaler Evolutionsschritt, der sich manchmal auch ziemlich anstrengend und herausfordernd anfühlt. Ein Hin und Her.

Dualität

Die Dualität von Gut und Böse will sich zunehmend  auflösen, je mehr wir hinterfragen, auswerten und erkennen und uns die Freiheit nehmen, das als richtig Erkannte auch zu leben. Es geht nicht mehr darum, sich auf eine Seite zu stellen, das ist Einseitigkeit, mit der soviel Übel auf der Erde ausgelöst wurde und noch immer wird.

Wählen, statt quälen

Von „Oben“ wird die Veränderung nicht kommen, im Gegenteil: Durch die stärker werdende weibliche Energie, werden alle Register gezogen, um die wegschwimmenden Felle in einer immer künstlicheren Welt festzuhalten. Es geht einfach um Macht- und Kontrollansprüche des Patriarchats.

Transhumanismus ist der Weg, Genmanipulation, die Menschen nach und nach von ihrer Natur und ihrem göttlichen Wesen zu trennen, in eine „schöne, neue Welt“. Die Veränderung kann nur von unten kommen, von uns allen gemeinsam; durch Liebe, Erkenntnis und Klarheit, über das, was uns wertvoll ist und was nicht, was wir mit uns machen lassen und was nicht. Es geht um Deine Wahl und den Mut, dazu zu stehen.

Zwilling und die beiden Säulen des heiligen Tempels

 Das Zwillingssymbol beschreibt die beiden Säulen eines heiligen Tempels, die Venus und Mars darstellen. Weibliche und männliche Energie. Mars empfängt die Energien von oben, Venus von unten, von Mutter Erde. Es sind zwei gleichwertige, natürliche Pole, die im Zusammenspiel Wundervolles vollbringen können, das Zauberwerk nimmt in allen Bereichen seinen Anfang. Das Entstehen der Natur und Kosmos ist Ausdruck des wundervollen Wechselspiels, der gegenseitigen Befruchtung und Inspiration.

Merkur ist der Informationsübermittler der Säulen, was unserem Denken entspricht.

 Atomenergie

Es gibt übrigens zwei Atomenergien, die Starke und die Schwache.  Die starke Energie – der männliche Ausdruck – wird zur Kernspaltung benutzt, sie ist in ihrer Wirkung vorhersehbar, während die Schwache vielen gar nicht bekannt ist.  

Die schwache Atomenergie ist die weibliche, die Liebe, die alles verbindet, und zwar ohne Zeitverzögerung. Sie ist so schnell, dass man sie kaum messen kann. Was wir oft spüren können, wenn jemand an uns denkt, oder sich Wünsche spontan erfüllen. Da ist die weibliche Atomenergie im Spiel. Sie verbindet uns mit allem, was es in unserem Universum gibt: mit Allem! Nichts existiert getrennt von uns. Es ist unser Denken und die Mauern, die wir um uns gebaut haben, die uns trennen.

Neues Denken 

Das Paradies ist nicht nur ein Ort – die Erde-, sondern vor allem ein Bewusstseinszustand, der beide Säulen des heiligen Tempels verehrt und  in sein Denken einfließen lässt; der erkannt hat, den Weg durch die Mitte der Säulen zu wählen – den heiligen Raum zu betreten. Dafür braucht es die richtigen Erkenntnisse, die uns Jupiter schenkt. Weisheit, Liebe und Selbsterkenntnis sind das Eingangstor in den paradiesischen Bewusstseinszustand.

XXL-Mond mit Finsternis

Wenn die Mondin am 26.05.2021 um ca. 21.30 Uhr bei uns aufgeht, wird sie noch einmal deutlich grösser erscheinen und vor allem  bis zu 30 % heller leuchten. Die Mondfinsternis ist in unseren Breitengraden nicht sichtbar, weil sie unterhalb des Horizonts stattfindet. Sie ist aber deutlich spürbar, denn als Blutmond nimmt sie  langwellige, rote Strahlung auf.

Ein intensives Energiegemisch, das richtig unter die Haut geht, uns spüren lässt, was wirklich zählt, uns eintaucht  in sehr hochschwingende Energien, die uns für das Wesentliche öffnen. Glaubenssysteme wollen angeschaut werden. Es geht nicht um Glaube, sondern durch Auswertung der Informationen und vor allem der eigenen Wahrnehmung um Gewissheit! Gewissheit ist die Grundlage für gesunde Entscheidungen.

Vielleicht taucht auch ein Schatten der Vergangenheit auf, ein Konflikt, der neu bewertet und geheilt werden will.

Merkur – der Übermittler

Vom 30.05. – 23.06.21 ist Merkur rückläufig. Die Energien gehen tiefer und ermöglichen ein genaueres Hinspüren und Auswerten von Erfahrungen, neue Erkenntnisse können den Weg freimachen, sich versöhnlich zu zeigen, Frieden zu schließen, kleine Kurskorrekturen vorzunehmen. sich mit Liegengebliebenem zu beschäftigen. 

Seelenvoll 

Friede mit Dir, Deiner Vergangenheit und Deinem Umfeld  bringen Deine Energien in Fluß, in die richtige Schwingung. Und Du hast einen kosmischen Segen, wenn Du Dich Deinen Themen stellst und in Frieden kommst; deine Schönheit, Kreativität und Schöpferkraft zum Wohle allen Lebens einbringst, dienst. Ein weiteres Licht leuchtet auf der Erde und strahlt in die Tiefen des Universums….und es leuchten immer mehr Lichter.

© Susanne Glaser, 19.05.2021, Pforzheim
Bild: neelam279

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email