Nullpunkt
Ab und an kommt es vor, dass der Herzschlag von Mutter Erde – die Schumann-Resonanz – sich selbst kurzfristig auf Null setzt (30.07.20). Das überträgt sich auf uns: die Schwingung aller Herzen wird im Stillstand ebenfalls neu justiert. Je nachdem spürst Du das im Herzen, im Solarplexus mit leichter Übelkeit, Erschöpfung, Druck im Kopf oder vielen weiteren Symptomen, ebenso kannst Du Dich sehr beflügelt und inspiriert fühlen. Oder alles abwechselnd. Vielleicht wird Dir auch schlagartig etwas Wichtiges bewusst.
Geheim
Die energetischen Auslösungen des letzten Neumondes*(20.07.20) haben ein sehr grosses Transformationspotential in sich, was sich weit in den August zieht. Das Motto ist geheim im Sinne von
ge(h) heim!
Komm zu Dir selbst, Deinem Herzen, Deinem inneren Zuhause, das nach unten an Mutter Erde und nach oben an den Himmel angebunden ist: von Haus aus – auch wenn wir das vergessen haben. jetzt enthüllt sich die Erinnerung mehr und mehr daran. Mit dieser Anbindung kommen wir leichter durch die chaotische und verwirrende Zeit. Wir werden zum Auge des Sturmes, das in Ruhe das Treiben, die Zusammenbrüche und die Verwerfungen anschauen kann, ohne sich mitreißen zu lassen. Stattdessen besinnen wir uns auf die Chance, neue, kreative und lebendige Lösungen und Wege zu finden.
Wahrheit
Merkur- der kleine Götterbote- lädt ein, ehrliche Gespräche zu führen, verschwiegene Wahrheiten doch zu kommunizieren, Erkenntnisse, die bisher unter den Teppich gekehrt waren, hervorzuholen, damit sie ins Licht der Wahrheit kommen. Die Wahrheit heilt und befreit.
Es kann auch sein, dass wir uns selbst klare Rede und Antwort stellen wollen, da wir grundsätzlich keine Lust mehr haben, uns selbst etwas vorzugaukeln. Vielleicht wird uns auch gewahr, wo wir uns selbst mit dem eigenen Denken im Weg stehen und damit unfähig sind, kreative Lösungen zu entdecken.
Sprengung innerer Ketten
Die volle Mondin bringt eine sehr hochschwingende, elektrisierende und spannungsgeladene Energie mit. Sie öffnet den Horizont, sich selbst und sein Wirken aus der Perspektive des Adlers zu betrachten, in geistige Klarheit zu kommen; sich bewusst zu werden, wo wir uns selbst klein und abhängig halten, wo wir uns verbiegen – aus Angst, Bedürftigkeit oder Mangelbewusstsein heraus – weil wir vergessen haben, wie groß, innovativ und genial wir wirklich sind.
Herz ist Trumpf
Es geht um Herzentscheidungen, alles was halbherzig ist, will erkannt und überwunden werden. Entweder ganz oder gar nicht. Mit Halbherzigkeiten schwächen wir uns selbst, und nicht nur uns, sondern auch unser ganzes Umfeld.
Krone aufsetzen
Wir alle haben ein Kronenchakra am Oberkopf. Wenn wir uns wieder an der Natur und Kosmos orientieren – das ist der Evolutionsschritt, der ansteht – beginnt es sich zu öffnen. Wie ein Baum, der seine Wurzeln tief in die Erde wachsen lässt, um seine Krone gen Himmel auszubreiten. Der ehrwürdige „Heiligenschein“ ist Ausdruck dessen, wenn wir wieder mit uns selbst und dem wahren Leben angebunden sind.
Die Königin ruht im Marmor
De Energien rütteln und meißeln an Verhärtungen, um sie geschmeidig zu machen. Wir alle sind im übertragenen Sinn wie ein Marmorblock, den das Schicksal so lange bemeißelt und bearbeitet, bis die wunderschöne und bezaubernde Königin frei und unabhängig ihren Weg gehen und zum Wohle aller strahlen kann. Wenn wir uns als Opfer widriger Umstände identifizieren, schmollen und grollen, halten wir den Marmor fest, der abgemeiselt werden will.
Sternschnuppen
Gerade im August sind jährlich die Perseiden – ein Meteorenschwarm – zu bewundern. Maximum: in der Nacht vom 12.8.auf den 13.8.20. Der Blick ins Firmament geht tief und schenkt innere Weite und Freiheit. Wir werden berührt und verzaubert, weil wir in dieser Erfahrung Erde und Himmel im Herzen vereinen.
Herzensangelegenheiten
Wenn Du eine Frau suchst,
die dir deine Männlichkeit bestätigt,
dann bist Du bei mir falsch …
denn wer zu sich selbst steht und sich annimmt, wie er ist
braucht keine Bestätigungen; er weiß, er ist gut, so wie er ist.
Wenn Du eine Frau suchst,
die dir schmeichelt und schönredet,
dann bist Du bei mir falsch …
denn wer sein wahres Ich kennt und annimmt, weiß,
dass Schmeicheleien und Bewunderung sein „Ich“ verfremden.
Wenn Du eine Dulderin suchst. die wartet bis Du
dich ausgetobt hast,
dann bist Du bei mir falsch …
denn ein Mensch, der einen anderen liebt, geht den Weg
der Wahrheit, er würde einen geliebten Menschen
nie im Ungewissen lassen.
Wenn Du ein Schmuckstück suchst, um deinen
Glanz aufzupolieren,
dann bist Du bei mir falsch …
denn wer mit sich im Reinen und in sich selbst geborgen ist,
strahlt einen wundervollen Glanz in die Welt, der
keiner Politur bedarf.
Wenn Du eine Frau suchst, die sich selbst verbiegt,
um dir zu gefallen,
auch dann bist Du bei mir falsch …
denn ein Mensch, der in seiner Seele Zuhause ist,
in seiner Mitte lebt,
ist stolz auf den aufrechten Gang der Menschen, die ihn begleiten.
Doch wenn Du eine Frau suchst, die in ihrer Mitte ruht,
ihre Liebe lebt, loyal und treu den Weg des Herzens geht,
die ihren eigenen Wert kennt und ihre Ideale mit den deinen
verbindet,
aufrecht neben dir steht und durch gemeinsame Schwächen
stark ist,
eine Frau, die deine Tiefen mit dir erforscht
und dich auch wegen deiner Macken liebt und respektiert,
die ihre Seele als deine eigene erkennt, umarmt und berührt,
die deine Schatten als dein Licht wahrnimmt und leuchten lässt,
und den Weg in die Unterwelt mit dir gemeinsam beschreitet,
um danach im gemeinsamen Glanz zu erstrahlen,
Dann … Ja dann … bist Du bei mir angekommen.
© Erika Flickinger
(c) Susanne Glaser, 30.07.2020, Pforzheim
Bild: unbekannt
*Die Mondin nimmt immer die Energien des Neumondes mit auf Ihre Reise und beleuchtet verschiedene Blickwinkel des Themas bis zum nächsten Neumond am 19.08.2020
Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.