Neue Weiblichkeit und Liebesbeziehungen – Vollmond im Löwen am 09.02.2020

 

Die Funken sprühen nur so

Es geht heiß her, bei dem großen planetaren Feuer, das uns die Konstellationen präsentieren. Nicht nur die volle Mondin im Löwezeichen ( 09.02.20, 8.33 Uhr), auch Venus, Lilith und Chiron im Widder und Mars noch im Schützen lassen als Feuerzeichen die Funken sprühen und blitzen, um an das eigene innere Feuer zu erinnern; für das, wofür man wirklich brennt, berührt, begeistert und freudig ist; seine kreativen Schöpferkräfte zu nutzen, um neue Lösungen für alte Probleme zu finden; die Win-win-Situationen für alle Beteiligten im Auge haben.

Dunkelheit versus Licht

Mars -Durchsetzungskraft – erhält über Jupiter/Neptun die Impulse, Ich-Haftigkeit (Ego) durch innere lichtvolle Führung zu ersetzen, die man in der Stille oder Meditation finden kann. Ins Vertrauen zu gehen.

Die lichtvolle, natürliche, höhere Führung, die angezeigt ist, erzeugt einen große irdische Gegenbewegung: nämlich die Angst, die momentan viral verbreitet wird. Damit steht für jeden Einzelnen eine richtungsweisende Entscheidung an, nämlich der Angst oder Dunkelheit zu verfallen, sich eng und klein zu machen oder dem göttlichen Licht vertrauensvoll zu folgen, sich selbst als kreativ- schöpferischen Ausdruck des Ganzen zu erkennen.

Die Angst schwächt das Immunsystem, das Licht stärkt es.

Die schwarze Mondgöttin und Chiron

Lilith, die schwarze Mondgöttin, trifft auf Chiron, dem verletzen Heiler, im Widderzeichen (- ca. 20.04.2o). Beide verbindet ein ähnliches Grund-Erfahrungsspektrum: nämlich ausgestossen und ausgegrenzt zu sein und nicht seiner selbst willen geliebt und wertgeschätzt zu werden. Lilith löste das Problem nicht im Kampf, Diplomatie, Unterwürfigkeit, Manipulation oder Forderungen, sondern erkannte, dass es besser ist, sich selbst treu zu bleiben und ganz zu gehen.

Eine wahrhaft große Göttin und Urkraft, die in uns allen liegt, in Frauen, wie auch Männern. Über Engel hat Gott zwar versucht sie zurückzuholen, sie wollte aber nicht mehr und wurde dann im Laufe der Zeit dämonisiert, schlecht gemacht, verurteilt und abgewertet.

 Adam`s Traum

Übrigens, wie wir alle wissen, bekam damals Adam eine neue Frau, die aus seiner Rippe geformt wurde. Übersetzt könnte das bedeuten, Eva war Adams Traum, wie eine Frau zu sein hat. Dieser biblische Mythos legte den Grundstock für den Geschlechterkampf, der bis heute unverändert andauert: wir fordern, schmollen erwarten, verurteilen, dämonisieren, grenzen aus, werden gewalttätig, kämpfen, führen kalte und heiße Kriege, üben Druck und Kontrolle aus. Die Rechnung geht nicht auf, wie wir sicherlich alle schon schmerzlich erfahren haben. 

Erst wenn der Kampf aufhört, kann die Lösung ihren Weg finden und der geht nur gemeinsam in Würde und Wertschätzung, auf einer neuen Bewusstseinsebene. Für diese Ebene stehen Tür und Tor sperrangelweit offen. Man muss halt durchgehen. Es wird Dich niemand durchtragen, denn Du bist Dein eigener Erlöser.

Wind of Change

Beim Vollmond in Wassermann/Löwe gesellt sich zu Lilith und Chiron noch die Venus, die Göttin der Liebe hinzu, und nimmt den Samen der Heilung und der weiblichen Urkraft und Ganzwerdung mit, sodass unsere Beziehungen auf ein anderes Level kommen können und damit erfüllend und berührend werden. Das kann Enttäuschungen auslösen, schmerzliche Erkenntnisse bringen oder unsere Wut entfachen, die sich durch Selbstverleugnung  angestaut hat.

Hin wie her ist es wichtig, in aufgewühlten Emotionen bei sich zu bleiben und den Versuch zu unterlassen, anderen die Schuld zu geben, sich in Vorwürfen zu ergießen oder gar zu schmollen. 

Die Energien verleihen aber auch den Mut, den richtigen Schritt zu wagen, den man sich bisher noch nicht getraut hat oder auch nur darüber zu reden, was Dich wirklich berührt und bewegt.

Eros

Lilith, Chiron und Venus im Widderzeichen sprechen sehr tiefe, unpersönliche Instinktbereiche unseres erotischen Erlebens und Menschseins an.

Unpersönlich deshalb, weil es die Natur ist, die den richtigen und passenden Partner anzieht. Wir können Sex haben, der uns weder berührt noch erfüllt, der vielleicht nur zur Selbstdarstellung oder -bestätigung, aus Gier und Getriebensein oder einfach so  benutzt wird, ohne dass das „Liebespaar“ sich berührt, noch gemeinsam sich in dem heiligen Feuer verschmelzen und sich ekstatisch auflösen kann. Mit Verweigerung ist dem Leben auch nicht gedient.

Mit Viagra für Mann und Frau und sonstigen Hilfsmitteln wird versucht, die Gebote  der Natur zu übergehen, statt sich wieder zurück zu besinnen und auf seinen Körper zu hören. Wenn er nicht will, hat er seine Gründe. Es passt auf dieser tiefen Instinktebene einfach nicht(mehr): das gilt es in Demut anzunehmen. Die tiefe Instinktebene kann Deine Nase riechen, Dein Geschmackssinn schmecken und Dein Körper wahrnehmen. Das schieben wir gerne unter den Teppich, statt auf diese Signale zu hören. 

Die Natur hat uns mit allem ausstaffiert, was ein erfülltes Liebesleben, zum spielerischen Erleben und Erfahren braucht, auch um in Dimensionen einzutauchen, die auf unnatürlichem Weg nicht erreicht werden können.

Liebesbeziehungen 2.0 – die wirkliche Begegnung

Mit den Konstellationen bahnt sich das Liebesleben 2.0 auf einer neuen Bewusstseinsebene mit einem ganzheitlichen Denken an, das auf wirklicher erotischer gegenseitiger Anziehung basiert und vor allem die weibliche Energie zum Überfließen und Strahlen bringen wird. (Männer haben auch ein weibliches Energiepotential)

Den Ablauf der neuen Beziehungen kann man nicht festlegen, noch erzwingen. Es gibt auch keine Vorstellungen darüber, jeder ist ein Pionier auf diesem Gebiet. Diese Liebe ist nur erfahrbar – mit Leib und Seele, und löst tiefe Dankbarkeit aus, verbindet sich mit allem, was ist und nährt den Wunsch mit seinen Potentialen dem  Leben und der Erde zu dienen. Sie lässt zum Himmel wachsen und verbreitet Licht und  Glanz, der auch andere inspiriert, den neuen Weg zu wählen.

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

Horoskopberatung: Schwarze Mond-Göttin, Venus und Mondin – entfalte deine wundervolle und segensreiche Weiblichkeit. 

(c) Susanne Glaser, 04.02.2020, Pforzheim
Bild: Quelle unbekannt

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email