Aufbruch und markanter Energiewechsel – Partielle Sonnenfinsternis (Neumond) im feurigen Widder am 29.03.2025, um 11.57 Uhr

 

Das Jahr der Venus 

Am 20.3. war nicht nur der kalendarische Frühlingsbeginn in der nördlichen Hemisphäre, sondern gleichzeitg wurde Venus – die Liebesgöttin – zur Herrscherin des neuen astrologischen Jahres. Eine sehr weibliche, eher friedensvolle und ausgleichende Energie, wo es um Werte, den eigenen Selbstwert, Liebe, Beziehung und Finanzen geht.

Apropos Finanzen

Finanzen werden der weiblichen Kraft zugeordnet. Wenn sie wirklich fliesst, fliesst alles andere auch. Wenn wir über Mangel klagen und jammern, nähren wir  den Mangel – wir öffnen ihm Tür und Tor und laden ihn ein.

Es ist so wichtig, dass wir uns über kosmische Gesetzmäßigkeiten bewusst werden und dankbar annehmen lernen, was momentan ist.

Rückwärtsgang

Venus befindet sich auf einer Retourschleife – zwischen Ich-Behauptung und Verbundenheit mit allem, was ist. Die Rückläufigkeit modelliert das Venusjahr.  Da, wo wir vielleicht impulsiv Neues in die Wege leiten wollten, kann es durchaus zu Verzögerungen kommen.

Grundsätzlich geht es darum, dass Du Dich mit dem, was Dir wirklich am Herzen liegt, durchzusetzen beginnst. Den Mut dazu hat die Venus im Gepäck.

Im Herzen der Sonne

Die Tage  verbindet sich Merkur und auch die Venus in enger Konjunktion mit der Sonne. Liebe im Herzen und Worte, die aus dem Herzen kommen – die Herzsprache- werden aktiviert. Vielleicht spürst Du es. Die Energien sind allerdings so turbulent, dass manches erst später in der Stille gefühlt werden kann. 

Im Korridor der Finsternisse

Wir sind im Korridor der Finsternisse seit dem 14.3. Das kann sich auch sehr anstrengend anfühlen, mit starken Höhen und Tiefen. Schleudergang.  Immer wieder auftauchende Kraftlosigkeit und körperlichen Einschränkungen, aber auch geniale, erhebende und wundervolle Momente. 

Die Energien können Schatten nach oben befördern. Sei liebevoll, nachsichtig und mild  Dir und anderen. Annehmen, was ist, zeigt sich als Weg in die Lösung hinzuwachsen.

Partielle Sonnenfinsternis

Finsternisse wirken viel intensiver und länger als ein normaler Neumond. Auch dieser Neumond hat  mit dem Widderzeichen, die vorwärtsdrängenden Energien in sich, und gleichzeitig rückwärtsdrängenden Energien von Venus und Merkur, die jetzt im Fischezeichen stehen.

Dabei geht es auch noch  einmal  vertieft darum, sich bewusst zu werden, ob bei Vorhaben oder sonstigen Themen, Deine Seele ihre Flügel entfalten kann, ob Dir deine Ideen Freude schenken, Dich berühren und inspirieren. Und auch Dinge zu beenden, die keinen Sinn machen.

Wenn es sich richtig anfühlt sind sehr unterstützende Energien im Feld, das Alte mit dem Neuen zu verbinden. Du kannst es spüren, wie es zu fliessen beginnt.

Aufbruch der Seele

Deswegen kann die Finsternis als Aufbruch der Seelenenergie  gesehen werden, die pionierhaft ihr Land betreten und das zum Ausdruck bringen will, was sie mitgebracht hat – ohne wenn und aber. Es passiert nicht automatisch, sondern es bedarf Deiner Entscheidung in Bezug auf das Thema: leben oder gelebt werden; gehorsam sein oder auf den Ruf des Lebens zu hören.

30.03.25 Neptun in Widder – markanter Energiewechsel

Zum letzten Mal war Neptun vor 164 Jahren im Widderzeichen. Widder ist  ein durchaus kriegerisches Mars-Zeichen, eher männlicher Natur. Das Eintrittshoroskop zeigt auf, dass es um die heilige Kriegerin und Krieger geht, die mit Mut ihre als richtig erkannten Werte und Visionen durchsetzen,  dafür gerade stehen und kämpfen. Jetzt geht es nicht mehr darum, von einer gerechten, schönen Welt zu träumen, sondern den Werten entsprechend zu handeln.

Seelenverbindungen

 Neptun im Widderzzeichen ( -2039)  regt auch stark das Bedürfnis nach allumfassender Liebe an,  nach Seelenverbindungen, überhaupt die Magie der Liebe zu erleben, wo man sich wirklich sieht und berührt. Er regt an zu handeln, pionierhaft neue Wege zu beschreiten, Abenteuer zu erleben und nicht nur davon zu träumen.

Das betrifft nicht nur  persönliche Liebesverbindungen. Die Qualität will sich auch in Teams und Gruppen, wo neues Kreatives, Geniales und Visionäres gemeinsam geschaffen wird, etablieren. In diesem Zeitraum werden sich sehr viele Seelen finden, sich wieder erkennen und ihr Wirken aufnehmen.

Kosmisches Schöpfungsfeuer

Neptun überquert die sogenannte kosmische Spalte, und berührt sanft alles Leben mit dem kosmischen Schöpfungsfeuer. Das, was in Dir vielleicht noch ruht und wach wird, will auch umgesetzt werden, will wachsen und gedeihen. Trau Dich.

 

„Wir sind Seelen, die in heilige biochemische Gewänder gekleidet sind,
und unsere Körper sind die Instrumente,
durch die unsere Seelen ihre Musik spielen.“

Albert Einstein

© Susanne Glaser, 25.03.2025, Pforzheim
Bild: Partielle Sonnenfinsternis – Johannes Heukeroth

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email