Feuer und Wasser
Momentan haben wir eine starke Betonung der Elemente Feuer und Wasser. Wenn beide Elemente unkontrolliert aufeinanderstossen, kann es ziemlich spritzig und explosiv werden.
Im ungünstigen Erleben kann Wasser begünstigen, sich ohnmächtig und hilflos als Opfer widriger Umstände zu fühlen. Was häufig zur Folge hat, die nach aussen strebende Feuerkraft eher destruktiv und sinnfrei einzusetzen. Entzündungen im Körper sind oft Verzauberungen der Feuerkraft, die nicht nach aussen ausgedrückt werden.
Gut dosiert kann Feuer Wasser wärmen, das fühlt sich richtig gut an – und Wasser kann einen Brand löschen.
Desillusionierung & Ernte
Es sind auch Tage, die eher ernüchternd erlebt werden können. Man kann sich auf der einen Seite ausgebremst fühlen, gesundheitlich nicht in voller Kraft. Auf der anderen Seite können wir besonders deutlich spüren, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind, weil unser Wirken Erfolge und richtige Wunder schenkt.
Die Energien können hin- und herrütteln, sodass wir auch beide Seiten erleben. Mal so, mal so.
Vollmond
Der Vollmond in Jungfrau hat die ganz besondere Energie einer Finsternis, die tief in unserem Körper wirkt und Verdrängtes an die Oberfläche spülen kann, was sich auch in angeregten Träumen oder Unruhe zeigen kann. Enttäuschungen in Liebesverbindungen, ungute Verstrickungen und Abhängigkeiten können gelöst und geheilt werden.
Ordnung der Liebe
Die Jungfrau weiss um die kosmische Ordnung der Liebe, weiss was herausgefallen ist und weist den Weg zurück. Da, wo wir falsch abgebogen sind. Es ist eine Zeit der Umkehr, sich der Liebe und dem Vertrauen hinzugeben, ganz ohne Erwartungen und Vorstellungen, was dann kommen muss. In Demut annehmen, was ist, um das Beste daraus zu machen.
Einfachheit vs. Kompliziertheit
So handelt die ganze Natur. Oder hast Du schon einmal einTier gehört, dass sich bitterlich über die angebliche Unfähigkeit seiner Eltern oder seines Chefs auslässt? Und sein Leben als Opfer widriger Umstände verbringt?
Ein Baum, der sich über den Stein beklagt, der seinem Wachstum im Weg steht?
Das Mauerblümchen, das enttäuscht ist, keine Rose zu sein und aus Trotz nicht blühen will?
Alles in der Natur und Kosmos entfaltet genau sein inneliegendes Potential und versucht trotz widriger Begebenheiten, darüber hinauszuwachsen, sich bestmöglich zu entfalten.
Menschheit
Und wir Menschen? Wir haben uns abgetrennt von der Natur. Besser gesagt: ließen uns durch die Entwertung der weiblichen Energie abtrennen. Dadurch sind unglaublich viele Schwierigkeiten, Missbrauch, Gewalt und Kriege entstanden. Dabei ist Leben, das Prinzip der Einfachheit und Unkompliziertheit, denn alles ist mit allem verbunden und Ausdruck der urweiblichen Quelle und urmännlichen Intelligenz.
Ein Löwenzahn durchsticht den Asphalt, wenn dort eben sein Platz zur Blüte ist.
Wir würden uns sicherlich fragen: Was sagen die anderen dazu? Störe ich jemanden? Bekomme ich dann einen Strafzettel? Menno, ich kann mich in meiner Schönheit nicht zeigen, der Asphalt ist schuld.
Selbstbestimmung
Auch wir haben alles Potential in uns, um Krisen zu meistern, Herausforderungen als Wachstums zu verstehen, um Himmel und Erde in uns zu verbinden – Deine wunderschöne Blüte zu öffnen und zu entfalten, Deiner Seele Flügel zu verleihen. Es gibt keinen Schuldigen, es liegt an Dir, was Du daraus machst. Das ist die neue Generation der Menschheit, nicht die Fremdbestimmten, sondern die Selbstbestimmten.
Gesundheit
Jungfrau gemeinsam mit Fische umspannen die Gesundheitsachse, sehr weibliche Zeichen und Elemente. Wir können damit besonders gut erkennen, wo wir uns aus der Ordung der Liebe entfernt und einen ungesunden Weg eingeschlagen haben. Jetzt ist eine gute Zeit, sich wieder richtig und gesund – in der heiligen Ordnung- auszurichten. Du wirst erstaunt sein, wie unser Körper als selbstorganisierendes Prinzip sich selbst in Ordnung bringt, wenn Du ihn nur lässt und alles Toxische weglässt.
Grossmutter sagte …
Dein Körper tut weh, weil du noch nicht gelernt hast, zu geniessen.
Dein Körper tut weh, weil du Hass und Wut anhäufst.
Dein Körper tut weh, weil du ihn mit Sucht und emotionaler Unreife bestrafst.
Dein Körper tut weh, weil du die Gegenwart ablehnst und die Erinnerungen dich definieren lässt.
Dein Körper tut weh, weil du keinen Abschnitt beendest und dich in dem von dir geschaffenen Drama als Opfer verkleidest.
Dein Körper tut weh, weil du die Wunde liebst, die du nicht heilen willst.
Dein Körper tut weh, weil du der Trägheit erlegen bist und sie gewinnen lässt.
Dein Körper tut weh, weil du bezweifelst, dass du ein Leben ohne Last, mit Flügeln zum Fliegen, verdienst.
Dein Körper tut weh, weil du nicht in Frieden lebst.
Dein Körper tut weh, weil du dich nicht traust, dich mehr zu schätzen.
Dein Körper tut weh, weil du schweigst, wenn du schreien willst.
Dein Körper tut weh, weil du die Liebe für deine Abhängigkeit verantwortlich machst.
Dein Körper tut weh, weil du Respekt verlangst, den du dich nicht traust zu entwickeln.
Dein Körper tut weh, weil du eine Beziehung mit einem Ring verwechselst, bei dem du Dampf ablassen kannst.
Dein Körper tut weh, weil du dich nicht traust, dich mit deiner Gottheit zu verbinden.
Dein Körper tut weh, weil du Angst vor Freiheit hast.
Dein Körper tut weh, weil du ihn mit Chemikalien und falschen Vorstellungen vergiftest
© Susanne Glaser, 11.03.24, Pforzheim
Bild: Darkmoon_Art