Hochspannung & Durchschlagskraft
Dynamische, spannungsgeladene Energien brauen sich zum Vollmond hin zusammen. Es sind vor allem ältere Themen, die ins Zentrum rücken und nach Lösung und Ausgleich rufen. Das kann Eskalationen und scheinbar überraschende Ereignisse im Weltgeschehen auslösen, die als Konsequenz früherer Handlungen betrachtet werden dürfen.
Wagemut
Mit Mars und Jupiter stehen viel Wut, Rebellion, Kampflust, aber auch Wagemut und Durchsetzung im Raum, seinen Erkenntnissen zu vertrauen, seiner Wahrheit zu folgen; auch Risiken einzugehen, sich aus seinem selbstgebauten Gefängnis ein Stück weiter zu befreien.
Ganz getreu dem Motto: wer nichts wagt, wird nichts gewinnen.
Eingesperrt
Das Gefängnis sind all unsere Glaubensätze, künstlichen Weltbilder, Überzeugungen und konditioniertes Denken, wo wir uns selbst klein und abhängig halten – abgetrennt vom wirklichen Fluss des Lebens, fremdbestimmt.
- Mit welchen Gedanken quälst Du Dich?
- Welche Gedanken schenken Dir Flügel?
Neues Denken
Mit dem rückläufigen Merkur (- 28.8.24) gelingt es besonders gut, zu entdecken, welche Gedanken aussortiert werden wollen, die Dich runterziehen, die Dich in Endlosschleifen verstricken, statt Dir Flügel zu verleihen.
Albert Einstein betonte: „Es gibt zwei Arten zu leben: So als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres.
Übermut
Die Energie ist allerdings so stark, dass es auch zu Übertreibungen, Hochmut und großer Erwartungshaltung anregen kann. Deswegen ist es sinnvoll, seiner Intuition zu folgen oder aufs Bauchgefühl zu hören.
Der richtige Riecher
Mit dieser Energie wird auch der richtige Riecher stärker aktiviert: zu riechen, wo der Weg lang geht, was gut ist und was nicht. Liebe, Geborgenheit und Vertrauen zu riechen, sich auf seine Instinkte zu verlassen und sich nicht ein X für ein U vermachen zu lassen oder sich selbst zu belügen.
Wurzelzentrum
Der richtige Riecher ist übrigens Ausdruck der männlichen Marsenergie und wird dem Wurzelzentrum zugeordnet. Dieser Sinn ist bei der Partnerwahl so wichtig und essentiell.
Mit tiefer Atmung kommt man sich selbst und dem Leben viel näher. Achte auf Deine Atmung, denn in Verspannung und flachem Atem sind wir nicht richtig verbunden.
Liebe & Magie
Der volle Mond im Wassermann wirft sein „heiliges Geist-Licht“ auch auf Werte und Beziehungen, die geprüft werden: geschäftliche, aber auch alle anderen Beziehungen. Die Energien erinnern daran, dass ohne Anbindung an die Natur, an unseren Körper und die urmütterliche Seelen-Quelle, keine Beziehung wachsen kann, die Flügel verleiht, die inspiriert und berührt – die Erde und Himmel verbindet.
Weibliche Energie
Es ist vor allem die weibliche Energie -in Frauen und Männern- die diese Anbindung unbedingt braucht. Ohne diese Anbindung bleiben Beziehungen auf der Stufe des Kampfes, des Mangels, des Dramas, der Erwartung und letztendlich der Frustration hängen.
Oder wir werden zu Diplomaten, die sich weder berühren und noch inspirieren und vordergründig so vernünftig sind, obwohl oft genug der innere Zweifel nagt.
Apropos Zweifel
Der Zweifel – oft als nervig empfunden- ist ein gutes Hilfsmittel sich bewusst zu werden, dass die weibliche und männliche Seite nicht ausgeglichen ist – Du einer Seite mehr Gehör schenkst, als der anderen. Der Zweifel hilft Dir, in Deine Mitte zu finden.
Freiheit, ein Kind der Liebe
Es stehen Tür und Tor offen, die „fremdbestimmte“ Welt zu verlassen, sich zu befreien. Die Ebene zu betreten, wo sich die Magie der weiblichen und männlichen Urkraft im Tanz verbinden kann, um Flügel zu verleihen, Wunder der Berührung, Freude und Ekstase zu erleben.
Die Kreativität, Schöpferkraft, Liebe, Schönheit und Genialität, die in jedem von uns liegen, auch zu nutzen. Denn sie bauen langsam im Verborgenen das Fundament der neuen Welt, wenn gleich die alte die nächsten Jahre noch sehr laut lärmen wird.
Klare Worte
„Beziehung ist eine Struktur, und Liebe ist nicht strukturiert.
Liebe ist ein Sich-Beziehen, aber sie wird nie zur Beziehung.
Liebe ist eine Entwicklung von Moment zu Moment.
Denke daran. Liebe ist ein Seinszustand, keine Beziehung.
Es gibt liebevolle Menschen und Menschen, die nicht liebevoll sind.
Menschen, die nicht liebevoll sind, geben vor zu lieben – weil sie in einer Beziehung sind.
Liebevolle Menschen brauchen keine Beziehung. Liebe reicht aus.“
Osho
© Susanne Glaser, 14.08.2024, Pforzheim
Bild: Karin Trott – Lichtinsel