Am Wendepunkt – Vollmond in Steinbock/ Krebs am 22.06.2024, um 03.07 Uhr

 

Turbulenzen

Aktuell verstärkt die extreme Übersteuerung der Schumann-Resonanz, die mit unseren Gehirnwellen im Austausch steht, die kosmischen Energien: Wir können gefühlte Achterbahnfahrten, Erschöpfung, Kopfschmerzen, körperliche Zipperlein oder immer wieder Stagnationen erleben, wo wir nicht so können, wie wir gerne wollen würden.

Und im nächsten Moment scheint der Spuk vorbei zu sein  und alles fühlt sich wieder wunderbar an. Ein mitunter anstrengendes Hin und Her.

Sommersonnwende

Am 20.6.24, 22.51 Uhr, erreicht die Sonne ihren nördlichen Wendekreis. Auf der Nordhalbkugel beginnt der kalendarische Sommer. Die Sonne, im Krebszeichen angekommen, steht senkrecht zur Erde, im Zenit und zaubert den längsten Tag.

Mehr dazu in meinem Video: 
  Sommersonnwende &  Erdbeermond

Vollmond im Steinbock

Die Sommersonnwende steht im beginnenden Einfluss des Vollmondes. Tagsüber strahlt die Sonne in ihrer vollen Kraft und Potenz und in den Nächten vom 21./22.06.24 empfängt der Mond das starke Licht der Sonne. Was für erleuchtende Energien, die von Neptun noch in sehr hochschwingende Liebeswellen getaucht werden.

Sein vs. Schein

Das kann auf der einen Seite richtig Klarheit schenken, aber auch Verwirrung und Enttäuschung. Neptun ganz am Ende des Fischezeichens löst Scheinwelten auf. Welten, in die wir uns geträumt, schön geredet oder auch geflüchtet haben. Und wir können an einem Punkt angelangt sein, wo die Täuschung immer offenbarer wird. 

Wahrheit

Die Wahrheit steht in Fokus. Das betrifft familiäre Themen und Beziehungen aller Art, auch berufliche. Der Wunsch offen und ehrlich zu sein verstärkt sich sehr. Ganz getreu dem Motto von Jesus: Wahrheit heilt und befreit.

Die Energien können einiges innerlich aufwirbeln, aber letztendlich zum Vorteil. Denn mit der Wahrheit beginnt unsere innere Sonne zu leuchten und aus Deinen Augen glitzernd zu strahlen: Dein wahres wunderschönes Wesen, Deine Seele breitet ihre Flügel aus.

Das Geschenk von Merkur und Venus

Merkur und Venus erinnern uns daran, dass klärende Gespräche geführt werden können. Gespräche, die auf Vorwürfe, Verurteilungen und Schuldzuweisungen verzichten. Damit wird der Raum der Liebe, Nähe, Berührung und wirkliches Verstehen geöffnet – wir wertschätzen einander, stehen auf gleicher Augenhöhe. Wir alle brauchen diesen nährenden Seelenraum, um sich überhaupt öffnen zu können. 

Verhärtungen lösen

Bei Schuldzuweisungen, Niedermachungen, Vorwürfen und Verurteilungen macht unser Köper automatisch dicht, um sich zu schützen.  Gerade in der “Krebszeit” (-22.7.24) kann man besonders gut familiäre Verhärtungen liebevoll lösen, auch wenn viele Tränen fließen können.

Rote Schlange

Nach dem Mayakalender steht der Vollmond im Zeichen der roten Schlange. Eine sehr weibliche Transformationskraft, die hochspült, was noch nicht gelöst wurde, was Dich hindert, voll Dein Potential und Kreativität zu leben. Schlange und Drache waren schon immer die Begleiter der großen Göttin – der Muttergöttin.

Mystische Erfahrungen

Es können sich auch sehr mystische und spirituelle Erfahrungen zeigen, die Dich in ganz andere Welten eintauchen lassen, die zuvor verschlossen waren. Du kannst regelrechte Erleuchtungen haben, die Dir einen ganz neuen Blick auf Dich selbst und Dein Leben gewähren. Mit Neptun stehen wir an einem ca. 165-jährigen Endpunkt eines Erfahrungszyklus. In diesem Zyklus war und ist viel Schein, statt wirkliches Sein vorhanden.

Stille

Nimm Dir immer wieder Zeit für Rückzug und Stille in der Natur, um diesen heiligen Energien, in die wir durch die Wendezeit eingehüllt und durchflutet sind, aufzunehmen, Dich durchdringen und berühren zu lassen, um die Verbundenheit mit der Natur und allem, was es gibt zu spüren, zu fühlen, wahrzunehmen – sich dessen bewusst zu werden. Das kann sich wie eine totale Erneuerung anfühlen.

Indianisches Gebet

Sei gesegnet mit der Kraft des Feuers,
mit seiner Macht,
zu verbrennen und zu verwandeln.
Mögest du hell strahlen und Kraft und Wärme geben.

Sei gesegnet mit der Lebendigkeit des Wassers,
mit seiner Fähigkeit,
zum Fließen zu bringen was erstarrt ist.
Mögen die Menschen bei dir Ruhe finden und Klarheit.

Sei gesegnet mit der Leichtigkeit der Luft,
die weit werden lässt,
was eng ist, und leicht macht was bedrückt.
Möge deine Gegenwart Menschen aufatmen lassen.

Sei gesegnet mit der Festigkeit der Erde,
die dir Wurzeln schenkt und dich erinnert
an den Kreislauf des Lebens.
Mögest du Halt finden und Halt geben.

© Susanne Glaser, 18.06.2024, Pforzheim 
Bild: Sonnwendfeuer von Annett ⛩️🌈AnnTorii

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email