Zwischen Schein und Sein – Magischer Vollmond in Jungfrau/Fische am 24.02.24, um 13.30 Uhr

 

Thetawellen – die langwelligen Strahlen

Im letzten Monat gab es sehr starke Turbulenzen bei der Schumann-Resonanz. Zwischen Nullpunkt-Feld, extremer Übersteuerung und neuen Energiezusammenstellungen  befinden sich die Parameter, mit denen wir körperlich, seelisch und geistig zu tun haben.

Das Portal öffnet sich

Vor allem war und ist auffällig, dass die Thetawellen einen besonderen Fokus einnehmen und fast ständig akiviert sind. Sie schwingen zwischen 4-8 Hertz. In diesem Zustand befinden wir uns kurz vor dem Einschlafen.

Der Zugang zur Bilderwelt, Träumen, Kreativität, Weisheit, Intuition und Inspirationen wird in tiefer Entspannung geöffnet.

Urweiblich-mütterliche Quelle

Die Thetawellen sind wie eine goldene Portalöffnung, wo vor allem die Verbindung mit der urweiblich-mütterlichen Quelle, aus der alles hervorgeht, offen steht.

Im tiefentspannten Zustand können wir die universale Liebe und Verbindung mit allem, was ist, spüren und fühlen. Und vor allem auch wahrnehmen, was uns wirklich am Herzen liegt.

Wichtig: der bewusste Umgang mit Energien

Gleichzeitg sind auch Frequenzen stark betont, die eher Aktivitätsdrang, aber auch bei Überforderung Stress, Erschöpfung und Ängste auslösen können. Vor allem, wenn wir zu sehr im Aussen agieren, und die inneren Welten vergessen. 

Innere Welten = weibliche Energie

Da die ur-weibliche Energie wieder stark ins Feld kommt, die so lange unterdrückt und entwertet war, unterstützt der  kosmische und irdische Energieeinfluss den Rückzug und die Besinnung auf sich selbst.

Wenn Du Dich müde und erschöpft fühlst, nimm es als Einladung, als Möglichkeit an, zu Dir selbst zu finden, statt zu jammern. Folge dem Ruf der inneren Welt, die geboren werden will.

Der Tanz mit der Venus…

Am 22.2.24 beginnen Venus und Mars einen neuen 2-jährigen Zyklus, der frischen Wind in unsere Beziehungen bringen will. Freiheit, inneres Feuer, Authentizität, viel Liebe und Sinnlichkeit liegen in diesem Samen, der uns die Möglichkeit zu berührenden und erfüllenden Beziehungen schenken will. Mehr dazu im Video rechts im Kasten.

Zwischen Sein und Schein

Die volle Mondin taucht uns in sehr magische Energien ein, die uns einen besseren Zugang zu unseren inneren Welten öffnen. Wo wir deutlich wahrnehmen können, was sich innerlich richtig anfühlt oder innerlich überhaupt nicht berührt.

Nicht mehr müssen müssen

Alles, was uns nicht wirklich innerlich berührt, macht uns früher oder später schwer und krank, zieht uns Energie ab, laugt aus, macht alt. Die volle Mondin schenkt uns die Möglichkeit auszusortieren, was nicht mehr passt und stimmig ist. Eine sehr heilsame Energie.

Saturn – der Herr der Ringe

Der Vollmond erhält eine tatkräftige Unterstützung von Saturn, der  ausbremsen kann, weil er nicht selten seinen Finger auf Themen drückt, die nicht im Fluss mit Deiner Seele sind. Auch wenn er unbeqem erscheint, so ist er ein Geschenk, das Dich von Dingen befreien will, die dir nicht mehr wirklich entspechen, mit denen Du Dich belastest.

Damit kann Deine Seele nicht richtig schwingen und klingen, allenfalls krächzende Misstöne erzeugen.

Zwischen Chaos und Ordnung

Das starke Chaos und die Auflösung der untergehenden, alten Welt, ist ein kosmisches Geschenk, die alte patriarchale, innere, künstliche Ordnung aufzulösen, die uns klein und Gehorsam gemacht hat; um den eigenen inneren Stern zu entdecken und leuchten zu lassen.

Im Chaos wird Dein Stern geboren

Dein Stern beginnt, dann zu leuchten und zu strahlen, wenn du dem Leben und Deiner Führung  vertraust und nach Deiner Intuition handelst. Damit bekommt Deine Seele Flügel und erhellt schwingungsvoll Deinen Körper, Dein Leben und Dein Umfeld.

Aufbruch und unterwegs zu neuen Ufern

Ausserdem sind noch Energien im Feld, die Dich ermuntern wollen, neue Wege einzuschlagen, wo die innere Fülle sich ausdehnen und fliessen kann. Manchmal können das auch Themen sein, wo Du Dich bisher nicht getraut hast, Deinen Weg zu gehen, Dich durchzusetzen.

Kosmischer Schubs

Vielleicht hast Du an Dir selbst gezweifelt, Dich klein gemacht  oder verbogen – nicht an Dich und Dein grossartiges Potential geglaubt. Jetzt erhältst Du einen kosmischen Schubs, den Weg zu beschreiten. Im Schubs liegt auch der Mut, vertraue!

Seelenklang

Wir sind Seelen,

die in heilige, biochemische Gewänder gekleidet sind,

und unsere Körper sind die Instrumente,

durch die unsere Seelen ihre Musik spielen

Albert Einstein

© Susanne Glaser, 20.02.2024, Pforzheim
Bild: Irmgard Arnberger  –  Lustmalerei 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email