Es nimmt deutlich an Fahrt auf – Neumond im Wassermann am 9.2.2024, um 23.58 Uhr

 

Es nimmt an Fahrt auf

Bereits schon vor Neumond bauen sich sehr intensive und dynamische Energien auf, die viel Zündstoff in sich tragen. Der Wind of Change wird immer deutlicher spürbar, die Ereignisdichte nimmt zu und beschleunigt sich rasant.

Der Neumond nimmt diese Samen-Energie die nächsten 28 Tage mit auf die Reise, sodass sehr bewegende, turbulente Zeiten anstehen, die für Überraschungen, Eskalationen, aber auch Wendungen, Umbrüche und Durchbrüche sorgen können.

Teilweise drängen sich unverarbeitete Themen von 2023, aber auch 2022 in Vordergrund, wollen gesehen und bereinigt werden. Teilweise entstehen auch neue Entwicklungen an, die in diesem Jahr noch an Bedeutung gewinnen werden.

Windmühlen bauen

Das Meer der tausend Möglichkeiten bietet eine Fülle an Inspirationen und weckt den genialen Erfindergeist, völlig neu mit Situationen umzugehen, um von der Veränderung zu profitieren: Mehr Lebendigkeit, Berührung und Lebensfreude in sein Leben einzuladen, kreativer Schöpfer zu werden.

Eine chinesische Weisheit besagt: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen dicke Mauern, um sich zu schützen, die anderen Windmühlen, um davon zu profitieren.

Die Drachen sind los

Gleichzeitig beginnt das Neue Chinesische Jahr des grünen Drachen, der für Wohlstand und Glück sorgt. Was mit den neuen Energien nichts anderes bedeutet, als dass es Deiner inneren Ausrichtung  bedarf, den schwingenden Rahmen zu schaffen, um Dich wohlzufühlen und Glück zu empfangen. 

Durch das zugehörige Holzelement ist geistige und körperliche Beweglichkeit unabdingbar. Wir dürfen immer mehr die Kunst erlernen, mit dem Flow spielerisch und kreativ zu tanzen.

Erneuerung

Schon immer waren die Drachen und Schlangen Ausdruck von Mutter Erde und der weiblichen Urkraft, der Urkraft der Erneuerung. Durch die Entwertung der Weiblichkeit geriet alles in eine Schieflage, treffender ausgdrückt in „Verdrehung“.

Paradoxon

Entgegen der Naturgesetze wurde aus Adams Rippe Eva geboren. Mutter Erde und der Kosmos waren sehr verwundert über diese Verdrehung, wußten aber, dass sich das dunkle Zeitalter der Trennung, der Kriege, der Täuschung und Angst, der Dualität von „Gut und Böse“ als Erfahrungsraum öffnete.

Adam und Eva wurden aus dem Paradies geworfen, um mit der Kraft der Selbsterkenntnis, wieder ins Licht, ins Paradies zu kommen. Denn das Paradies ist ein lichtvoller, beseelter Bewusstseinszustand. 

Die Schlange des Lichts ist schon wieder erwacht

Die weibliche, seelische Urkraft bringt immer mehr Licht ins Dunkel. Im Großen wie im Kleinen.

Wir sind mit Potentialen, mit Genialität, einer unglaublichen Schönheit und Gaben ausgestattet, um diesen Wandel vor allem mit Liebe im Herzen und Beseeltheit gemeinsam mit anderen,  in Rückverbindung mit der Natur zu gestalten. Und jeder von uns ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck.

Vom tiefen Schmerz, nicht gut genug zu sein

Chiron übernimmt in nächster Zeit eine starke Rolle, zumal er den Drachenkopf (Mondknoten) umarmt. Es rührt  an unserm inneren Schmerz, nicht gut genug und nicht liebenswert zu sein. Dieser Urschmerz kann sich zuerst in einem göttlichen Zorn zeigen, sich verbogen und angepasst zu haben, bevor auf einmal die Tränen fliessen.

Und er zeigt so sehr auf, wie hilfreich die Erneuerung ist, die alte, zu eng gewordene Haut abzuwerfen, um neue Wege zu wählen: Mehr Lust, statt Frust.

Vereist

Venus die Göttin der Liebe erinnert uns im Neumondhorokop an die Vereisung und Erstarrung im Schoßraumbereich. Die weiblich-göttliche Energie, die so sehr verletzt wurde und nicht mehr richtig fliessen konnte.

Aus der  Wunde  werden Wunder geboren

Die energetischen Updates können bewirken, dass die innere Venusenergie, die Kraft der Liebe, Werte und Schönheit, weiter schmilzt, damit die Göttinnenkraft sich in die Fülle  hineinatmen und ausdehnen kann und  wieder ihren Körper durch und durch beseelt.

Zauberwerk

Wir tragen immer die weibliche und männliche Energie in uns – unsere beiden Kraftpole. Mit Schuldzuweisungen geben wir unsere Macht an andere ab. und werden ohn-mächtig, ohne Macht.

Nämlich die Macht, unser Schicksal, Verletzungen und Emotionen anzunehmen und zum Licht zu wachsen – in die ureigene Grösse und Genialität. Denn im Schmerz von gestern. liegt die Kraft, die Schönheit und Fülle von heute.

Natürliche Magie

Wenn beide Pole gut miteinander ausbalanciert sind, können Wunder und Zauberwerke entstehen. Dein eigener, starker Magnetismus wird wach. Die natürliche, weibliche Magie und Zauberkraft können wieder durch uns fließen.

Denn es sind natürliche, kosmische Kräfte, die durch uns wirken und zum Ausdruck gebracht werden wollen: für eine Menschheit, die ihren Körper, Geist und Seele lichtvoll zum Klingen bringt und ihre Flügel ausbreitet, um im Sinne des Ganzen zu wirken, ein Segen für die Erde und den Kosmos zu sein.

Lebensweisheit

Ich bat um KRAFT
Und mir wurden Schwierigkeiten gegeben, um mich stark zu machen.

Ich bat um WEISHEIT
Und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu lösen und dadurch Weisheit zu erlangen.

Ich bat um WOHLSTAND
Und mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben, um zu arbeiten.

Ich bat um MUT
Und mir wurden Hindernisse gegeben, um sie zu überwinden.

Ich bat um LIEBE
Und mir wurden besorgte, unruhige Menschen mit Problemen gegeben, um ihnen beizustehen.

Ich bat um ENTSCHEIDUNGEN
Und mir wurden Gelegenheiten gegeben.

Ich bekam nichts was ich wollte… Aber ich bekam alles was ich brauchte.

Verfasser unbekannt

 © Susanne Glaser, 06.02.2024, Aninuan (Philippinen)
Bild: Grüner Drache von AnnTorii

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email