Blauer Mond voller Magie und Zauber – Vollmond in Fische/Jungfrau am 31.08.2023, um 3.35 Uhr

 

Blue-Moon

„Once in a blue“ bedeutet „selten“, und beschreibt den zweiten Vollmond in einem Monat. Alle ca. 2,5 Jahre leuchten damit 13, statt 12 Vollmonde im  Jahr.

Ein Highlight, zumal der Vollmond noch immer in Erdnähe leuchtet und besonders gross erscheint und damit eine viel intensivere Wirkung auf uns ausübt.

13. Fee  –  13. Vollmond

Bei Dornröschen zeigte sich die 13. Fee als die Schicksalsgöttin, die Dornröschen in einen langen Tiefschlaf fallen ließ. Das öffnete den Weg in die Liebe, die wirkliche Liebe. Sie wurde wachgeküsst.

Weibliche Frequenz

Die 13 ist eine sehr weibliche Zahl, die verkrustete Strukturen aufweichen, manchmal aufreissen will. Dieser Prozess kann schmerzen und sehr tränenreich sein.

Es fühlt sich wie der Tod des Alten und gleichzeitig wie eine Neugeburt an, die durch einen engen Kanal geht, wo altes Überholtes und Verhärtetes losgelassen werden will. Alles, was nicht Ausdruck Deiner inneren Wahrheit entspricht.

Hochschwingende Liebeswellen

Die volle Mondin hat dieses Mal sehr hochschwingende Liebeswellen im Gepäck und will damit – wie die 13. Fee im Märchen –  einfach in unserem angenommenen Schicksal wachküssen, sofern wir uns berühren lassen.

Im Annehmen und Meistern unseres Schicksals öffnen sich viele Gelegenheiten und Wunder, die unserem Leben Glanz, Farbe und Fülle  verleihen. Im Annehmen des Schicksals finden wir auch den Zugang zu unseren Schöpferkräften, zu unserer Drachenkraft und Seelenplan, der in jedem von uns liegt.

Unser Schicksal ist übrigens Teil unseres Seelenplans!

Jeder hat Potentiale, Begabungen und Genialität in seine Wiege gelegt bekommen. Jeder und zwar ganz individuell – ganz einzigartig. So einzigartig, wie Dein Fingerabdruck.

Merkur, der kleine Götterbote

Merkur dreht eine Rückwärstschlaufe vom 23.08. – 15.09.23. In der Rückläufigkeit steht er der Erde näher als sonst. Es ist eine Zeit des Aufräumens, der Revision, der gedanklichen Überprüfung von vergangenen Erfahrungen und Geschehnissen, die sich auch Ende Juli ereignet haben könnten.

Mehr Klarheit, Inspiration und Erkenntnisse

Gemeinsam mit den starken Vollmondenergien lässt sich vieles besser überschauen und vor allem erspüren. Neue Erkenntnisse, Inspirationen und  kreative Ideen können neue Wege des Miteinanders öffnen oder auch ein Ende anzeigen.

Eine gesunde Selbstkritik kann wahre Wunder im Umgang mit anderen bewirken. Es können bisher fehlende Puzzleteilchen entdeckt werden, die ein neues Licht auf vergangene Dinge werfen können und damit mehr Einsicht und Weisheit schenken.

Konsequenzen

Die Energien können auch an Themen anrühren, wo man nicht bereit war, Konsequenzen seiner Handlungen anzunehmen. Oft genug sind es auch Worte und Sätze, die vielleicht wütend ausgesprochen, viel Unbill verursachten.

Der rückläufige Merkur lädt auch ein, die eigene Kommunikation zu überprüfen. Ob wir  Schuldzuweisungen, Vorwürfen oder Verurteilungen wie Pfeile schiessen; andere an den Pranger stellen, jammern, schimpfen und klagen; schweigen, wo reden wichtig wäre; oder einfühlsam und verständnisvoll auf Situationen reagieren können, auch wenn Dinge nicht in unserem Sinne ablaufen oder liefen. Ob wir anderen wirklich zuhören.

 Die Wirkung von Worten

Eine alte Geschichte erzählt von einem Sufi, der ein krankes Kind heilte.

Die Eltern eines kranken Kindes baten einen Sufi um Hilfe für ihr krankes Kind.
Als dieser das Kind sah, nahm er es in den Arm, wiederholte mehrmals einige Worte, und gab das Kind seinen Eltern mit den Worten zurück:

“Nun wird es gesund werden.”

Ein anwesender Nachbar, der gesehen hatte was der Sufi getan hatte warf zweifelnd ein:
“Wie soll das möglich sein, dass irgend jemand durch ein paar wiederholte Worte geheilt werden kann, das glaube ich nicht?”

Von einem sanften Sufi erwartet niemand eine zornige Antwort, doch jetzt drehte dieser sich zu dem Mann und entgegnete ihm:

“Du verstehst nichts davon. Du bist ein Narr!”
Der Mann fühlte sich sehr beleidigt. Sein Gesicht rötete sich, er wurde wütend.

Da sprach der Sufi zu ihm:

“Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen,
warum sollte dann ein Wort nicht auch die Kraft haben zu heilen?”

© Susanne Glaser, 27.08.2023, Pforzheim
Bild: Moon-Festival von Monique Munoz 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email