Extreme Energie-Schwankungen
Der ganze Kosmos befindet sich im Wandel, in grosser Transformation. Denn seit 2019 wurden erstmals stärkere Strahlungen, Frequenzen und Schwingungen aus dem Galaktischen-Zentrum gemessen, die unseren ganzen Kosmos mit Energie-Updates versorgen. Das hat zur Folge, dass unser bisheriges Weltbild ins Wanken gerät, brüchig wird, untergeht, weil eine neue Sicht, eine beseelte Sicht, geboren werden will.
Es nimmt an Fahrt auf
Die hochschwingenden Energien haben sich langsam aufgebaut und zeigen in der Zwischenzeit viel deutlicher ihre Wirkung; wie sehr die Sonne mit neuen Schwingungsmuster, intensiven Stürmen und Eruptionen auch die Erde und ihr Magnetfeld, ja sogar ihr innerstes Herz (Kern) in Wallung bringt. Sie bekommt Fieber, rüttelt und schüttelt sich und viel Wasser reinigt und schwemmt alte Verhärtungen weg.
Die weibliche Kraft kehrt zurück
Die indigenen Völker haben schon lange prophezeit, dass die weibliche Urkraft in unserer Zeit zurückkehrt und einen grossen Wandel auslösen wird. Solange war die Schlange des Lichts – die heilige Drachenkraft – entwertet, unterdrückt, bekämpft, mißbraucht und gedemütigt.
Die weibliche Energie ist die gefühlte Lebendigkeit, die Freude, die Schöpferkraft, die Weisheit, die heilige Sexualität, die Verbundenheit mit allem und die Liebe. Auch Männer haben diesen weiblichen Anteil in sich.
Der Geist küsst leidenschaftlich die Erde
Der Vollmond im Wassermann befruchtet mit seinem Geist lustvoll den Körper der Erde und damit auch unsere Körper, küsst unser inneres Feuer wach. Da der Mond sehr erdnah leuchtet, was seine Wirkung potenziert, gehen die Energien viel tiefer unter die Haut.
Genau genommen berührt das Vollmondlicht das Sakralchakra: dem Sitz der inneren Göttin, der heilige Schoßraum. Dort ist auch der Ort all unserer ungefilterten Emotionen, unserer Schöpferkraft, Kreativität und Schönheit. Genau in diesem Bereich liegen viele Verhärtungen durch die Entwertung der weiblichen Energie. Übrigens bei Männern genauso wie bei Frauen.
Befürchtungen
Die Angst nicht gut genug oder liebenswert zu sein, blockieren die Energien in diesem Zentrum und machen uns geneigt, Rollen zu spielen, die uns jetzt total erschöpfen und auslaugen können und damit förmlich nach Veränderung rufen. Wir spüren es mit gefühlten Achterbahnfahrten, Schleudergang, einem Auf und Ab, was manchmal sehr anstrengend sein kann.
Selbstermächtigung
Mit diesem ganzen Einflüssen kann eine Erinnerung an wirkliches Leben, an überfliessende Fülle, Magie und Zauber wachgerufen werden. Und gleichzeitig kann uns bewusst werden, wo wir uns durch Schuldzuweisungen, Hadern, Groll, Opfergedanken und Verurteilungen selbst verhärtet haben.
Jetzt liegt Befreiung und Klarheit in der Luft, alte Ketten und Verstrickungen zu sprengen, zu lösen, um leicht und beschwingt seinen Weg weiterzugehen.
Die Energien können auch verwirren. Ab Oktober kann manches viel klarer werden, was jetzt seinen Lauf nimmt.
Venus – die Liebesgöttin
Die Venus kommt in ihrer Rückläufigkeit auch der Erde näher. Am 13.08.23 ist sie am erdnächsten Punkt und taucht die ganze Erde in ihr Liebesplasma ein. Das unterstützt uns auch vergangene Beziehungen in einem neuen Licht zu erkennen, wozu sie gedient haben, um Frieden damit zu schliessen. Ganz getreu dem Motto: Schließe Frieden mit Deiner Vergangenheit, denn sonst ruiniert sie Deine Gegenwart.
Die Erdnähe der Venus wird mit den Perseiden, einem Meteorenschauer, kosmisch gefeiert. Der Himmel lässt die Sektkorken knallen. Diese Sternschnuppen sind jedes Jahr ein himmlisches Highlight.
Das goldene Löwentor
Am 08.08.2023 kommt die Energie des Löwentors zum Höhepunkt. Unter dem Einfluss des kosmischen Liebesfeuers können wir deutlicher wahrnehmen, was uns wirklich am Herzen liegt. Wir werden an Selbstermächtigung, Herz und Mut erinnert.
Denn es geht um Souveränität, innere Freiheit und Kreativität, darum authentisch und ehrlich zu sein, egal, ob Du Vor- oder Nachteile hast. Es geht darum Dir selbst treu zu sein, dann bist Du ein lichtvolles, wunderschönes Wesen auf der Erde, das in Liebe und Klarheit mit seinen Potentialen, sich für das Leben, Wachstum und überfließende Fülle einsetzt; beherzt und beseelt, seine wahre Größe entfaltet.
Weibliche Power
Venus und Lilith sind dieses Jahr Hüterinnen des Löwentors. Lilith die Urgöttin, die Allmutter, die auf einem alten Relief auf zwei Löwen stehend, dargestellt ist. Was bedeutet, dass sie die Löwenkraft, die in jedem Menschen angelegt ist, gezähmt hat und deren Qualität optimal nutzen kann.
Knisternde Erotik, Souveränität, Treue sich selbst gegenüber, Mut, Kreativität und viel freudvolle Schöpferkraft. Auf dem Relief sind auch Eulen abgebildet, die ihre Verbindung zum Element Luft und Weisheit anzeigen.
Übrigens: Ungezähmte Löwenkraft verstrickt sich in Drama, Egozentrik, Machtspiele und Schauspielerei.
Lust statt Frust
Die intensive weibliche Energie am Löwenportal wird durch den Mond, Jupiter und Uranus extrem potenziert. Der starke Einfluss der urweiblichen Kraft erinnert daran, dass Freiheit, ein Kind der Liebe ist. Ohne innere Freiheit, kann die Liebe nicht atmen, kann unsere Seele ihre Flügel nicht ausbreiten.
Uns kann viel deutlicher bewusst werden, was sich ausgelebt und überdauert hat und neuer Wege bedarf, die sich auch öffnen.
Sinnlichkeit hilft, das Leben lustvoll und berührend zu erfahren, sich selbst zu spüren, dankbar zu sein. Und dabei herauszuspüren, was innerlich wirklich bewegt, berührt und essentiell ist, was wirklich für Dich wertvoll ist und für was es lohnt, sich stark zu machen und entsprechend aufzustellen.
Löwentor, das Zoom-Event
Kostenfreies Event über Sterne, Zeitqualität, Magie und Zauber auf Zoom am 08.08.2023, 20 – ca.21 Uhr
Beschreibung und Anmeldung: Löwenportal – kostenloses Community-Event
Beginne es
In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.
Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung.
Und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen,
die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.
Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.
Johann Wolfgang von Goethe (deutscher Dichter)
© Susanne Glaser, 29.07.2023, Pforzheim
Bild: Monique Munoz Art
Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE