Schein versus Sein – Vollmond in Fische am 10.09.2022, um 11.59 Uhr

 

Kosmische Turbulenzen & Updates

Merkur wird vom 10.09.- 02.10.2022 rückläufig. Der Kosmos orchestrierte bereits schon im Vorfeld Sonnenstürme, die das Erdmagnetfeld in  große Turbulenzen versetzte und sogar zum Ausfall der Schumann-Resonanz führte. Diese Energien unterstützen unseren Wachstum, befreien unser Denken, telepathische Fähigkeiten verstärken sich, klopfen an, rütteln und schütteln. 

Ein Auf und Ab

Übelkeit, Kopfschmerzen, sich unwohl fühlen, körperliche Zipperlein, Erschöpfung und Unkonzentriertheit unterstützen, sich zurückzuziehen, um sich mit sich selbst und seinem Leben zu beschäftigen und zu erkennen, was noch Sinn macht und was nicht, was berührt, Freude und Elan schenkt und was ausgedient hat. Es kann sich auch als Auf und Ab, und Hin und Her zeigen, im Wechselbad der Gefühle.

Inspiriert sein

Du kannst es aber auch als Energieschub erleben, der Dich durch und durch inspiriert und neue Möglichkeiten eröffnet. Dieser Energieschub aktiviert auch unsere Zirbeldrüse, die uns befähigt, klarer zu denken, ganzheitlich wahrzunehmen, neue wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. 

Wahrheit heilt und befreit

Bei der Rückläufigkeit Merkurs geht es in der Rückschau um Wahrheit, Klarheit, Erkenntnisse und Wachstum. Die Wahrheit quillt immer mehr hervor, im Kleinen wie im Großen. Du kannst Dich fragen, ob Du Deine Wahrheit ausdrückst oder lieber schöne Worte verwendest, die nicht wahr sind. Vielleicht hast Du Angst, jemanden zu verletzen, wenn Du Deine Wahrheit aussprichst und schweigst lieber. 

Schein versus Sein

Damit entstehen unsichtbare Mauern, die trennen. Der andere spürt und merkt es, dass etwas nicht stimmt. Das kann Beziehungen sehr schwierig gestalten, einen ständigen Kampf und Unzufriedenheit auslösen, die einfach zehren. Wir machen uns das Leben und anderen selbst schwer, statt ehrlich und aufrichtig zu sein. Die Enttäuschung ist immer das Ende der Täuschung. Mit der Wahrheit lebt und liebt es sich viel berührender, lebendiger und erfüllender. 

Liebeswellen

Die volle Mondin im Fischezeichen taucht uns in sehr hochschwingende Liebesenergien ein. Diese Energien wollen uns einladen, sich zu sich selbst, zu Gott, zur Natur und dem Kosmos zu bekennen, zu spüren, dass wir ein einzigartiger, wundervoller, kreativer Ausdruck dieser Schöpferenergien sind, die wir auch in uns tragen. Heimkehr, nach Hause kommen.

Nur im Chaos wird ein neuer Stern geboren

Diese Energien können auch ein Chaos und Enttäuschungen auslösen. je nachdem, wie weit Du Dich von Dir selbst getrennt hast, um in einer künstlichen Welt zu funktionieren. Die Heimkehr kann sich anfühlen, als ob ein Engel seine Flügel ausbreitet, um Dich Willkommen zu heißen oder Du fühlst einfach nur die Stille und den Frieden in Dir, der sich in Dir ausdehnt und Dir die Zuversicht schenkt, dass alles gut ist, so wie es ist. Du weißt intuitiv genau, was zu tun ist.

Neptun – der Chef der Meere

Neptun bringt unsere Seele besonders in Schwingung, eine ganz besondere lichtvolle Erfahrung, die auch  Läuterungsprozesse auslösen kann. Blockierte Emotionen können plötzlich in Fluss kommen und Dich einladen, in die Verzeihung und Versöhnung zu kommen, in Frieden. Denn alter Groll, Verurteilung, Schuldzuweisung und Ausgrenzung belasten vor allen Deinen eigenen Körper.

Entgiften 

Es sind giftige Zeitbomben. Wir können uns in dieser Zeit nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig  mit kosmischem Segen entgiften. Nach dem Vollmond klappen Ausleitungen bis zu nächsten Neumond besonders gut.

Du bist dein Erlöser

Es sind vor allem urweibliche Energien, die darauf warten, angenommen zu werden, damit das weibliche Licht wieder strahlen und überfließen kann und alles in Liebe verbindet  –  Mensch, Natur, Kosmos und allen Lebewesen: wir sind alle miteinander verbunden.

Das ist die Erlösung und Rettung, der Wegweiser für die neue Welt und die kommende Zeit, die sehr turbulent, intensiv, dynamisch und ereignisreichwerden wird. Wenn Du gut geerdet und gehimmelt bist, wirst Du es entspannter erleben und neue Möglichkeiten erhalten, die Dich beflügeln.

Lilith – das Licht der Weiblichkeit

Lilith, Ausdruck der urweiblichen Energie, reicht der Mondin im Fischezeichen die liebende Hand und dazu gesellen sich Freiheitsimpulse von Uranus, die alte Prägungen und verstrickte Beziehungen lösen können.

Wunder-volle Energien, sich selbst, seine Seele und die Verbindung mit allem zu erkennen, zu fühlen und zu spüren  und seinen Alltag damit zu verzaubern, mit einem neuen Schwung alles erfüllender und dankbarer zu gestalten, aber auch klare Grenzen aufzuzeigen, was man mit sich machen lässt und was nicht.

Großmutter sagte …

Dein Körper tut weh, weil du noch nicht gelernt hast zu genießen.
Dein Körper tut weh, weil du Hass und Wut anhäufst.
Dein Körper tut weh, weil du ihn mit Sucht und emotionaler Unreife bestrafst.
Dein Körper tut weh, weil du die Gegenwart ablehnst und die Erinnerungen dich definieren lässt.

Dein Körper tut weh, weil du keinen Abschnitt beendest und dich in dem von dir geschaffenen Drama als Opfer verkleidest.
Dein Körper tut weh, weil du die Wunde liebst, die du nicht heilen willst.
Dein Körper tut weh, weil du der Trägheit erlegen bist und sie gewinnen lässt.
Dein Körper tut weh, weil du bezweifelst, dass du ein Leben ohne Last, mit Flügeln zum Fliegen, verdienst.

Dein Körper tut weh, weil du nicht in Frieden lebst.
Dein Körper tut weh, weil du dich nicht traust, dich mehr zu schätzen.
Dein Körper tut weh, weil du schweigst, wenn du schreien willst.
Dein Körper tut weh, weil du die Liebe für deine Abhängigkeit verantwortlich machst.

Dein Körper tut weh, weil du Respekt verlangst, den du dich nicht traust zu entwickeln.
Dein Körper tut weh, weil du eine Beziehung mit einem Ring verwechselst, bei dem du Dampf ablassen kannst.
Dein Körper tut weh, weil du dich nicht traust, dich mit deiner Gottheit zu verbinden.
Dein Körper tut weh, weil du Angst vor Freiheit hast.

Dein Körper tut weh, weil du ihn mit Chemikalien und falschen Vorstellungen vergiftest.
Dein Körper tut weh, weil du keine Zeit in der Stille verbringst, noch Frieden mit deiner Einsamkeit schließt.

Dein Körper wird anders reagieren, wenn du es tust!
.

-Autor unbekannt-

 

© Susanne Glaser, 07.09.2022, Pforzheim
Bild: „Neuausrichtung“ von Karin Trott 

Mein Artikel darf gerne geteilt und weitergeleitet werden. DANKE

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email