Juni – Juno
Juno war die höchste Göttin des römischen Pantheons. Ihr wurde der Monat Juni gewidmet. Mit Venus-Uranus haben wir derzeit eine starke, schicksalhafte Kraft, die die patriarchalen Mauern, die einst um die weibliche Göttinnen-Energie gebaut wurden, sprengt. Das betrifft unsere Beziehungen, die Liebe und alle Werte. Und ganz wichtig, unseren Zugang zur weiblichen Energie im Herz- und Schoßraum!
Freiheit, ein Kind der Liebe
Die Durchschlagskraft ist in diesem traditionellen Göttinnen Monat 2022 so stark, dass uns die Puste noch weiter ausgeht, unbefriedigende Beziehungen (auch berufliche) zu kultivieren.
Stattdessen verstärkt sich das Bedürfnis, zwanglose Verbindungen zu leben, die auf gleicher Augenhöhe, gegenseitiger Wertschätzung und Berührung gründen – Lust, Begeisterung, Gemeinsamkeit und Kreativität steigern. Venus/Uranus wird schicksalhafte Begegnungen schenken, die Dich sicherlich berühren werden.
Der Ruf des Lebens
Das Spannungsfeld ist enorm: die hochschwingende Göttinnen-Energie im krassen Gegensatz zum Druck und Kontroll-Wahnsinn des langsam untergehenden Patriarchats, das an seinen bewährten Traditionen, wie „herrsche und teile“ festhält, um Menschen in Angst, Mangel, Kontrolle, Krieg und Krankheit festzunageln. Lass Dich von den Untergangskräften nicht einfangen, sondern entscheide Dich fürs Leben, die Natur und Gott.
Turbulente Achterbahnfahrten
Es kann holprig werden und unterdrückte Emotionen an die Oberfläche spülen, die ein mitunter sehr anstrengendes Auf und Ab, ein Hin und Her auslösen. Erschöpfungszustände wechseln sich mit absoluten Highlights, Wundern, Lebensfreude pur, Ekstase und intensiven Berührungen ab. Am besten ist es, sich viel Raum und Zeit für sich selbst zu nehmen. Auch für unsere Zellen, unseren Körper ist das ein mitunter herausfordernder Reinigungsprozess.
Chiron, der Heiler
Mars und Chiron haben ein Stelldichein. Das kann unseren wunden Punkt berühren, nämlich nicht wirklich seiner selbst willen geliebt zu sein, nicht gut genug zu sein. Das verleitet dazu, künstliche Rollen zu spielen, sich an Leistungen oder materielle Dinge zu klammern, sich zu verbiegen, um früher oder später enttäuscht zu sein, weil wir einfach nicht gesehen und gewürdigt werden. Sei Dir gewahr, dass an Deiner Enttäuschung keiner Schuld ist, denn sie ist nur das Ende Deiner eigenen Täuschung.
Erinnere Dich, dass Du ein geniales Wunderwerk der Natur bist, und beginne Dich wirklich durchzusetzen. Zeige Dich, damit Du auch gesehen werden kannst. Du wirst erstaunt feststellen, wie gut das tut, wie aufbauend es ist, ganz und gar zu sich selbst zu stehen.
Stell Dir mal vor, eine Tulpe würde Dir vorspielen, dass sie eine Rose ist. Das würde nur Streit und Zoff geben. Und wer wollte dann noch in die Natur, wenn uns ständig ein X für ein U vorgetäuscht würde? Die Natur tut uns so gut, ist so wunderschön und heilsam, weil sie vollkommen authentisch und „natürlich“ ist.
Saturn
Ab dem 16.06.22 kann Saturn helfen, Klarheit in Deine Beziehungen zu bringen, alte Zöpfe abzuschneiden, überholte Vorstellungen über Bord zu werfen, wichtige Entscheidungen zu fällen, um Dich dem Fluss des Lebens ganz vertrauensvoll hinzugeben. Und vor allem, die Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen. Mit Eigenverantwortung lebt und liebt es sich viel erfüllender und lebendiger.
Super Vollmond
Die volle Mondin im Schützezeichen wird der Erde besonders nahe sein, damit auch grösser aussehen und stärker auf die Wasser des Lebens (Gefühle) einwirken. Im Schützen geht es um Vertrauen, Sinnhaftigkeit, die eigene Lebensphilosophie und Visionen.
Ein Feuerzeichen, das Dein inneres Feuer – Deine Begeisterung- entfachen will. Mit Neptun im Gepäck sind es sehr hochschwingende, spirituelle Liebes-Energien, die einerseits für Verwirrung, Chaos und Enttäuschung sorgen können. Anderseits aber auch den Raum für ganz neue feinstoffliche Erfahrungen, Verbundenheit und Erleuchtungen öffnen können: die allumfassende, nährende Göttinnen Kraft, die vor allem wir Weiber und Frauen brauchen.
Sommersonnenwende
Die Wende ist ein Höhepunkt der weiblichen Göttinnen Kraft. Am 21.06.22 steht dazu der Mond gemeinsam mit Jupiter im Widderzeichen. Der Kosmos lädt uns ein, pionierhaft das neue Land, die neue Erde zu betreten, dem inneren Feuer vertrauensvoll zu folgen. Weiblicher Zauber und Magie, Verbundenheit, Freiheit und Liebe sind der Dünger für die neue Welt.
Die weibliche und männliche Energie wollen gleichermaßen wertgeschätzt werden, wie auch alle Lebewesen und alles in der Natur und im Kosmos, damit eine neue Gemeinschaft entstehen kann, die dem Wohl aller dient.
Weil Du es verdienst…
Halte Ausschau nach jemandem, der dein wildes Feuer feiert, nicht nach jemandem, der drauf regnet.
Halte Ausschau nach jemandem, der in deinem Licht tanzt, nicht nach jemandem, der versucht, es zu mindern.
Halte Ausschau nach jemandem, der aus seiner Seele spricht, nicht aus einem Ort des Zorns.
Halte Ausschau nach jemandem, der dein liebendes Herz wie ein Heiligtum hält, deinen Körper wie einen Altar, den er verehrt und deinen Geist wie ein endloses Labyrinth, welches er erkundet.
Halte Ausschau nach jemandem, der deine mystische, magische Seele sieht, die du bist.
Halte Ausschau nur nach dem Besten, weil du es verdienst
Ara Campbell