Extrem krasse Energien – Neumond im Fischezeichen am 02.03.2022, um 18.34 Uhr

 

Chaos 

Die allgemeinen Energien sind extrem und sehr widersprüchlich, den ganzen März hindurch. Auf der einen Seite bewirkt die Konjunktion von Venus, Mars und Pluto, dass alte Wunden in Beziehungen (auch Länderbeziehungen) im Großen wie im Kleinen, wieder aufflammen, um nach einer neuen Lösung und Heilung zu suchen, die allen dient.

Machtgerangel

Das Aufbrechen alter Konflikte kann ein extremes Machtgerangel auslösen, das sich astrologisch gesehen um den 10. März langsam lösen könnte, weil sich Mars und Venus aus der Verbindung mit Pluto (Macht) entfernen.

Ab dem ca. 18.März stehen Venus und Mars dann in einem herausfordernden Aspekt mit Uranus. Ein Gerangel um Freiheit bahnt sich an, ein Hin und Her, ein Tauziehen, wo unter Spannungen Raumansprüche neu definiert werden wollen.

Apropos Spaltung

Es gibt zwei Atomkräfte, die analog zu grundsätzlichen Machtverhältnissen stehen: die männliche, starke Kraft, Ausdruck der Kernspaltung. Diese Energie ist genau berechenbar und vorhersehbar.

Die schwache Atomkraft ist vielen nicht bekannt. Das ist die weibliche Kernkraft, die so schnell ist, dass man sie kaum messen kann. Sie verbindet alles zeitgleich, das ist die Liebe! Vielleicht kannst Du erkennen, dass für die Mächtigen die Unterdrückung und Entwertung der weiblichen Energie immer wichtig war und heute noch ist, weil man sie nicht kontrollieren und beherrschen kann. Ihre Macht und Beherrschung der Menschen würde enden.

Lilith – Eva

Genau wie damals Lilith im jüdischen Bibel-Mythos, die ebenbürtig zu Adam war. Wie zwei Atomkräfte, die sich gleichwertig gegenüberstehen. Sie ließ sich nicht beherrschen, so wie es Adam versuchte, sondern verschwand einfach und wurde durch Eva ersetzt. Entgegen göttlicher  Naturgesetze wurde sie aus einer Rippe von Adam geformt. Die Eva war immer das Wunschbild der Mächtigen, die weibliche Energie durch Entwertung und Schuldzuweisung unter Kontrolle zu bringen.

Die weibliche Atom-Macht

Die Spaltung geht weiter und weiter… Es ist die weibliche Energie, die die Spaltung überwinden kann, bei Frauen und auch Männern. Es ist die Liebe, die Gräben überwindet und alles miteinander verbindet. Auch Dalai Lama betonte, dass es die westliche Frau sein wird, die die Welt rettet.

Die Göttin kehrt zurück

Auch indigene Prophezeiungen berichten über die Rückkehr der weiblichen Energie. Es bedarf allerdings unserer Wahl, von alleine passiert nichts. Denn wir sind der kosmische Ausdruck dieser Energien, die in unser Denken, Fühlen und Handeln fließen. Wir alle sind die, die entweder verbinden oder sich spalten lassen. Entweder in der Liebe oder der Angst sind.

Stell Dir vor, es ist Spaltung und keiner macht mit, weil die Verbindung sich viel erfüllender und berührender anfühlt.

Himmlischer Segen

Auf der anderen Seite taucht die Neumond-Energie das gewaltige Geschehen in hochschwingende Energien ein, friedvolle Liebesenergien, die auch den Raum für Wunder und Unvorhergesehenes öffnen können. Im ungünstigen Fall verblenden diese Energie auch zu Illusionen und Wunschdenken. Auch große Enttäuschungen können sich Bahn brechen, vor allem dann, wenn man anderen vertraut und nicht auf sich selbst gehört hat. Vergiss nicht: die Enttäuschung ist das Ende der Täuschung und ein segens- und erkenntnisreicher Neuanfang. 

Achterbahnfahrten

Die gewaltigen Spannungen der Erde, den Geschehnissen und auch des Kosmos können ein gefühltes Chaos, ein Hin und her, ein Auf und Ab und im Schlepptau auch Angst, Ohnmacht und Panik auslösen. Wir sind grundsätzlich in einer Zeit der Bereinigung und Erneuerung.

Unser Leben kann sich nicht erneuern, wenn die Altlasten, die unter den Teppich gekehrt wurden, nicht angeschaut, gefühlt, geklärt und geheilt werden – im Großen wie im Kleinen. Unter den Teppich gekehrt heißt, die Emotionen geistern in Deinem Körper herum und bringen Disharmonie, Negativ-Stress bis hin zu Krankheit. 

Inspiration & Vertrauen

Diese sehr holprige, herausfordernde Zeit gebiert die weibliche Energie, die Schöpferkraft, die das Sprungbrett erkennt, das für jeden von uns bereit steht, den Absprung in ein selbst bestimmtes Leben zu wählen.

Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und sich als ganzer und vor allem lebendiger Mensch zu fühlen, wieder vertrauensvoll mit der Natur  und dem Kosmos verbunden zu sein. Neue Werte zu entdecken, die Dir am Herzen liegen und Dich erfüllen und froh machen. Die Heiligkeit, die Wunder und die Schönheit des Lebens zu erfahren.

Weibliche Energie

Wir sind die, auf die wir gewartet haben. Der Neumond mit Jupiter und Uranus im Stier bringt diese weibliche Energie, die Liebe, die heilige Verbindung ganz stark ins Feld. Sich vom Lärm der Welt zurückziehen, auf sich selbst zu besinnen, sich inspirieren zu lassen, bringt einen ganz neuen Schwung in Dein Leben, in Deine Beziehungen, Dein Wirken.

Es stehen  neue Wege und Gelegenheiten bereit, ganz getrau dem Motto: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Und was für Lichtlein, das mehr Erfüllung, Berührung und Freude schenken will.

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

© Susanne Glaser, 27.02.2022, Pforzheim
Bild: Monique Munoz / Moon-Festival

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email