Extrem aufgeheizte Stimmung und das Chaos nimmt noch deutlich zu – Neumond im Schützen mit totaler Finsternis am 04.12.2021, um 8.43 Uhr

 

„Wahrheit heilt und befreit“ Jesus

Wenn Jesus heute leben würde, von Liebe, der Heiligkeit der Beziehung von Frau, Mann und Kind, Vergebung, Versöhnung und dem Himmelreich Gottes predigen würde, wäre er wohl  von unseren Machthabern geliebt und gewürdigt?

Würden sie seine Worte als Lösung oder wieder als Bedrohung ihrer Macht und Kontrolle sehen?  Würde es ihm womöglich ähnlich  ergehen wie damals, als er verfolgt, beschuldigt und verraten am Kreuz hing? 

Vielleicht wäre er heute als Alu-Hutträger oder mit bekannten Schimpfworten diffamiert und wirtschaftlich fertig gemacht und ausgegrenzt  Was meinst Du?

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Der Einfluss der nahenden Sonnenfinsternis bringt schon heftige Energien und Emotionen in Wallung. Frust, Ohnmacht, Angst, Wut und Schuldzuweisung malen teilweise ein Bild sandwerfender Kinder, die von Mustern und überholten Überzeugungen getrieben, verbal aufeinander einschlagen, sich gegenseitig ausgrenzen, verurteilen und bestrafen.

Glaubenskriege

Das geht bis in die Familie und Beziehungen hinein, wo mehr denn je, gespalten und getrennt wird, weil bei manchen Menschen der „Status“ das Hauptkriterium von Beziehungen und dem Leben an sich, zu sein scheint. Nicht die Liebe und Verbundenheit zählt, sondern der Status.

Die heiligen Krieger

Auf der anderen Seite formieren sich immer mehr Menschen, die für Liebe, Selbstverantwortung und Freiheit aufstehen, denen ein Status egal ist. Jeder, der mit aufsteht, bekennt sich für die Liebe und Menschlichkeit. Glaubst Du Jesus hätte Dein Status interessiert? Betonte er nicht, dass Wahrheit heilt und befreit?

Was tun bei Pattsituationen und Ausgrenzung in der Familie?

Tief durchatmen, Abstand halten und Ausgrenzungen annehmen, denn dabei kann sich im Laufe der Zeit eine neue Sicht der Dinge entwickeln. In solchen Situationen drücken wir uns gegenseitig die Knöpfe und alte Emotionen brechen sich die Bahn. Balanciere Dich im Rückzug aus – am besten in der Natur-  und finde Deinen inneren Frieden und Harmonie. Aus Wut Wurzeln abzuschlagen und Türen zu zuknallen ist wenig sinnvoll, weil Du Dich und Deine Stabilität schwächst.

Wurzelkraft

Ein Baum ohne Wurzeln oder mit teilweise abgeschlagenen Wurzeln, hat keine Stabilität mehr, auch wenn er es nicht wahrhaben will. Er kann sich zwar an einen anderen Baum lehnen, wenn aber der Sturm kommt, wird er umfallen. Wir brauchen für die nächsten Jahre eine stabile Wurzelkraft, denn wir sind in einer Zeit der Bereinigung und Erneuerung und es wird immer wieder zwischendurch kräftig ruckeln und wackeln.

Feurige Energien

Die Finsternis verdunkelt total die Antarktis, den magnetischen Südpol unserer Erde. Der Südpol, der dem Feuer zugeordnet wird, genauso wie die starke Schütze-Energie.  Es mag sein, dass sich ein Schattenthema bei Dir bemerkbar macht, wo Dir klar wird, wie Du Deine Feuerkraft unter Dach und Fach hältst, sie unterdrückt hast, um gut zu funktionieren.

Über den eigenen Schatten springen

Alte Überzeugungen tauchen auf und Lilith –  die weibliche Urkraft, die eine tragende Rolle bei der Finsternis spielt –  schenkt innere Weisheit und Intuition. Ein Hin und Her: höre ich auf mich selbst oder auf Vorgaben? Die Energien sind so stark, dass Du einen Schubs spüren kannst, über Deinen eigenen Schatten zu springen, um neue Wege einzuschlagen. Eine richtige Aufbruchsenergie.

Im Feuer liegt unsere Begeisterung, Kreativität, Sinnhaftigkeit, Vertrauen und Lebensfreude. Das wahre Leben und die Liebe lassen sich nicht einsperren, auch wenn ein Lockdown in der Warteschleife steht. Sie finden immer ihren Weg. Denke an die Blumen, die in einem Riss im Asphalt blühen. 

Kosmischer Botschafter

Am 12.12.2021 (Schützeportal) leuchtet ein Komet mit Schweif besonders hell und für das Auge gerade noch sichtbar am Nachthimmel. Im Sternzeichen des Schlangenträgers bringt er Heilung für die, die offen für Heilung sind. Heilung braucht Wahrheit. Die alte, zu eng gewordene Haut will abgestreift werden; die Haut, die uns die (geistige, seelische und körperliche) Bewegungsfreiheit raubt und mit hängenden Flügeln und traurigen Augen zurücklässt.

Löwenstark

Der Komet trägt den Namen seines Entdeckers: Leonhard = Löwenstark. Was für eine Botschaft. Auch der 12.12.2021 erinnert numerologisch ausgewertet und mit dem Tarot verbunden  an die „11“, die Lebensfreude, wo eine Frau leidenschaftlich und lebensfroh auf einem Löwen sitzt, und der „2“, die Hohepriesterin, die einlädt, auf die eigene Intuition zu hören. Wenn wir beginnen, die feinstofflichen Energien und Symbole in unser Denken, Fühlen und Handeln einfließen zu lassen, wird sich eine ganz neue, segensvolle Lebensqualität entfalten. Aber es braucht den Mut dazu, den uns dieser Botschafter schenken will.

Hab Vertrauen, auch wenn einige Vorstellungen und Sicherheiten schmerzlich losgelassen werden müssen, es werden sich neue Wege für Dich auftun. Wege an die du vorher nie gedacht hast und Du wirst begeistert und beseelt sein, genauso wie die Menschen, die Du dann mit Deinem Herzmagnetismus in Dein Leben ziehen wirst. Jede Krise schenkt das wunderbare Potential Deine eigene Genialität und Schöpferkraft, Deine Schönheit und Einmaligkeit zu entdecken.

Die besondere Seele in der Ahnenreihe

In jede Ahnenreihe wird eine Seele geboren,
die in den heiligen Kampf zieht.

Sie ist die eine Seele, auf die lange gewartet wird.

Eine, die das Leid ihrer Generationen beendet.
Die stark ist und die alten Traumata löst.
Die den alten Fluch bricht.

Eine, die sich erhebt.
Und alle Ahnen vor und nach ihr befreit.

Wenn du diese Aufgabe in deiner Ahnenfamilie hast,
wirst du in diesem Leben viele Schmerzen erleben.

Du wirst viele Prüfungen bestehen müssen.
Du wirst durch viel Leid gehen.

Und gleichzeitig wird dein Licht immer heller werden.
Vielleicht fragst du dich, warum dir
das alles passieren muss.

Wer dir das auferlegt hat.
Wem du etwas getan hast,
dass dir das alles geschieht.
Oder ob du dort jemals rauskommst.

Lass dir sagen, das alles passiert nicht,
weil du bestraft werden sollst.

Nicht, weil du etwas falsch gemacht hast.
Oder weil du in diesem Leben leiden musst.

Es ist da, damit Heilung geschehen kann.

Du bist diese eine Seele, die stark genug ist.
Du bist es, die Erlösung bringt.

Die ihre Generationen befreit.
Du bringst Frieden.
Du bist Heilung.

Heile deine alten Leben.
Beende die Kriege deiner Ahnen.

Befreie sie von allem Schmerz.

Löse ihre Ketten.
Versorge ihre Wunden.
Bring ihnen Vergebung.
Und mach Frieden.

Sie warten schon so lange auf dich.

 Inga Banati

 © Susanne Glaser, 28.11.2021, Pforzheim
Bild: Schütze von Helga Albrecht – Chiron Verlag

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email