Es wird noch enger und chaotischer – Magischer Vollmond in Fische am 21.09.2021

 

Vom Kohlenstoff zum Diamanten

Nur unter enormen Druck verwandelt Mutter Erde in der Tiefe ihres Körpers Kohlenstoff zu wundervollen Diamanten, die durch Vulkantätigkeit an die Oberfläche transportiert oder auch geschleudert werden und eine faszinierende, schillernde und heilsame Energie ausstrahlen. Kristalle haben besonders hochschwingende Gitterstrukturen.

Tag- und- Nachtgleiche

Am 22.09.21 halten sich Tag und Nacht die Balance, sind im Ausgleich, Herbstanfang. Die Sonne betritt das Waagezeichen, das für die innere und äußere Balance steht. 

Die nächsten drei Monate bis Winteranfang werden gefühlt sehr aufreibend, herausfordernd, enthüllend und chaotisch, die inneren Waagschalen können in heftige Turbulenzen geraten.

Der zunehmende Druck wirbelt weiter den Kohlenstoff in uns auf: Wut, Enttäuschung, Verrat, Ohnmacht und Ängste wollen angenommen werden, um in Heilung zu gehen, damit der Diamant erstrahlen kann. Geh so oft Du kannst in den Wald, denn die Natur unterstützt Dich, wieder in die richtige Schwingung zu kommen.

Es liegen sehr segensvolle Energien auf Neuanfängen, um neue Lebensformen zu finden und entsprechend zu handeln.

Schatzkiste

Es geht um Deine Kreativität, Deinen Erfindergeist, all die Begleiterscheinungen der Kronen-Krise für Dein Wachstum zu nutzen. Achte auf Deine Sehnsucht, Deine Intuition, die Dir den Weg leiten. Und hab Vertrauen in Dich und Deine Schatzkiste, die Du mitgebracht hast. Du wirst erstaunt sein, was so alles Geniales in Dir brach liegt.

Es bedarf einer Krise und eines enormen Druckes, bis wir weichgeknetet sind, darauf zurückzugreifen, um vertrauensvoll die Fülle und die Möglichketen des Lebens kreativ zu nutzen.

Berufung

Befreie Dich vom Jammern und nutze deine Chancen, wenn Dir das Leben die Hand reicht. Gebe Deine Vorstellungen auf, Deine scheinbaren Sicherheiten, löse Dich von dem, was Dich nicht mehr trägt und folge dem Ruf Deines Herzens.

Wir stehen mitten in einer sehr historischen Zeitqualität, sich zu entscheiden, eine fundamentale Entscheidung: Sich klein machen, wegducken und hoffen, dass alles gut wird oder sich auf sich selbst besinnen, und das zu verwirklichen, was Deine Seele als Berufung und Aufgaben mit gebracht hat. Berufung ist nichts anderes, als dem Ruf des Lebens zu folgen. Alles geschieht dann zur richtigen Zeit.

Die Schlange des Lichts erwacht

Sicherlich wirst Du es schön deutlich wahrgenommen haben, dass seit Anfang September sich die kosmischen Liebeswellen – die weibliche Energie, deutlich verstärkt  und uns in hochschwingende Energien eingetaucht haben – im Gegensatz zu den laufenden Strukturen, die Druck und Spaltung deutlich erhöhen. Ein riesiges Spannungsfeld.

Nach der Melodie des eigenen Herzens tanzen

Die weibliche Kraft kehrt immer mehr zurück. Sie will von jedem Einzelnen von uns angenommen werden, auch von Männern.  Denn sie wird unser Leben transformieren. Die Transformation vom Funktionieren hin in eine seelenvolles Leben, in überfließender Energie und Fülle, im stillen Wissen, mit allem verbunden zu sein, nach der Musik des eigenen Herzens zu tanzen, neues Lebenswertes zu gestalten, sich auf ein wirkliches Wir zu besinnen, zu empfangen, um damit das Beste zu kreieren. 

Berührende Begegnungen, die das Herz öffnen, unter die Haut gehen, einem das Gefühl schenken, es geht wirklich um mich, und viele Zufälle und Fügungen lassen unser Herz höher schlagen, lösen Dankbarkeit aus.

Vollmond am 21.09.2021, um 1.54 Uhr

Die volle Mondin mit Neptun an der Hand taucht uns in magisch-weibliche Energien. Das Fischezeichen zeigt im Jahreskreis immer das Ende einer Entwicklungsreise an, die Heimkehr in die Quelle allen Seins. Vor allem, wir Frauen tragen einen Teil der Quelle allen Seins in unserem Schoßraum, sind direkt verbunden.

In Hingabe an das Leben, das Schicksal, die heilige Form der Sexualität, an unseren Schmerz  öffnet sich unser Schoßraum wieder, findet die Verbindung mit der großen Quelle, fühlt Geborgenheit, Vertrauen und Verbindung mit allem. Entdeckt die Heiligkeit allen Seins, die wir vergessen haben.

In Frieden mit sich kommen, sich versöhnen, vergeben und verzeihen, öffnet die Quelle.

Überfließende Weiblichkeit

Das Fischezeichen ist eng verwoben mit der Priesterin, die tief  verbunden mit der Ur-Göttin, der Quelle, der Seele und dem Leben steht. Sie erkennt in ihrer Weisheit, das Falsche und Krankmachende, löst und heilt., die Heilerin.

Damit sich die seelenvolle Energie weiter ausdehnen kann und Herzen miteinander in Frieden vereint, die gespalten und getrennt sind. In jeder von uns steckt die Priesterin, die Zauberin, die Magierin, die durch Annehmen der Dinge, wie sie sind, aus Heu Gold zaubert. Erinnern wir uns wieder daran.

 

Einladung

 

Zum Onlinekongress Magie der Weiblichkeit (kostenlose Anmeldung), der vom 1. bis 10. Oktober 2021 stattfindet.

 

Weise Worte

Man muss den Dingen die eigene, stille  ungestörte Entwicklung lassen,
 
die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt
 
oder beschleunigt werden kann,
 
 
alles ist austragen – und dann gebären…
 
Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
 
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst,
 
dass dahinter kein Sommer kommen könnte.
 
 
Er kommt doch!
 
 
Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
 
die da sind, als ob die Ewigkeit
 
vor ihnen läge, so sorglos, still und weit…
 
 
Man muss Geduld haben.
 
Mit dem Ungelösten im Herzen,
 
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
 
wie verschlossene Stuben,
 
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
 
 
Es handelt sich darum, alles zu leben.
 
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich,
 
ohne es zu merken, eines fremden Tages
 
in die Antworten hinein.
 
 
Rainer Maria Rilke
 
 
 
© Susanne Glaser, 15.09.2021, Pforzheim
 
 
 
Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen:
 
Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.
 
 
Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email