Sesam öffne Dich – Neumond in Jungfrau am 07.09.2021, um 2.53 Uhr

 

Existenzsorgen und Zukunftsangst

Die Sonne, die bis zum 22.09.21 das  Jungfrauzeichen  durchwandert, lässt ihr Licht besonders auf existentielle Themen scheinen. Ein Grundthema menschlichen Lebens. In der Tier und Pflanzenwelt gibt es das Thema nicht, denn sie sind ganz eins mit der Natur und im Vertrauen, sind über ihren Instinkt geführt. Während wir über zig Generationen hinweg, in unserem Denken, Fühlen und Handeln davon getrennt wurden. Jenseits dieser Programmierung sind wir genauso verbunden, haben es aber ausgeblendet.

Angst essen Seele auf

Stell Dir mal eine Blume vor, die sich weigert, die Erde zu durchbrechen, um ihre Schönheit zu entfalten und dem Leben zu dienen.

Schössling in der Erde: „Nein, ich betrete das Neuland nicht, denn ich weiß überhaupt nicht, was auf mich zukommt. Es gibt so viele Gefahren, ich habe keine Lebensversicherung, ich habe noch nicht einmal eine Ausbildung zur optimalen Blütenentfaltung. Sicherlich sind alle anderen Blüten schöner und besser als ich. Ich bleibe lieber im Schutz der Erde und mache mich klein. Menno, jetzt sehe ich es erst, hier sind feindliche Mitbewohner. Oh, Gott, was soll ich armer Tropf denn nur machen? Ich warte auf den Erlöser, der wird es richten“

Wissen ist Macht

In jedem  Samen liegt bereits schon die Information des Bauplans, so auch bei uns, angelegt mit allen Fähigkeiten, Potentialen, unserer wahren Größe und Schönheit. Die perfekte Form liegt bereits schon in uns und wird durch all  das verdeckt, was wir verdrängen, unter den Teppich kehren, um sich anzupassen, zu funktionieren, um Anerkennung zu finden.

Schleier werden durchlässiger

Der Neumond überträgt eine wunderbare, sehr hochschwingende Energie, die uns sehr sensibilisiert und empfänglicher macht für spirituelle Energien, die uns mit der ganzen Schöpfung verbinden wollen. Das schafft Vertrauen ins Leben, die quälende Sorgen auflöst. Und trotzdem bedarf es Deiner klaren Entscheidung, ob Du Dich für das Leben oder die Angst entscheidest. Wenn Du Dich fürs Leben und Vertrauen klar bekennst, steht die ganze feinstoffliche Ebene, der Kosmos und Mutter Erde hinter Dir und Du bist gesegnet. 

Vertrauen

Die existenziellen Sorgen und Nöte werden aufgelöst, sobald Du erkennst, dass egal, welches Schicksal Dich gerade ereilt hat, es trotzdem schöne und glückliche Fügungen gibt, die Dein Herz höher schlagen, Dich die Verbindung mit allem fühlen lassen. Erst, wenn Du Dich im Vertrauen übst, öffnet sich Deine innere Schatzkiste, mit all deinen Fähigkeiten, deiner Würde und wahren Größe.

Michel Angelo

Es bewunderte einst jemand eine Skulptur von Michel Angelo und fragte, wie er nur so eine wundervolle Statue schaffen konnte, die Idee dazu und überhaupt. Michel antwortete: „Ich habe die wundervolle Statue nicht erfunden, ich habe lediglich den überflüssigen Marmor abgemeißelt, der sie verborgen hatte.“ 

Abmeißeln

Venus, der Göttin der Liebe und Werte, im feurigen Tanz mit Pluto (Transformation) legt den Finger auf Verhärtungen und kann Vulkane zum Dampfen und Speien bringen, genau in jenen Bereichen, wo die Energie nicht mehr richtig fließen kann. Das betrifft Beziehungen, die zu sich selbst, zu anderen, geschäftlichen Verbindungen, Verträgen und auch Wertvorstellungen, die sich überdauert haben.

Himmel und Erde  verbinden

Eine schönes Lufttrigon beim erdigen Neumond schenkt uns geistige Updates, die ungünstige Wahrnehmungsfilter auflösen, und uns mehr geistige Klarheit, Weisheit und Weitsicht schenken. Manche Situation oder Thema werden wir mit einem neuen Blick betrachten und erstaunt sein, dass wir es davor nicht erkannt haben. Eine Zeit der Enthüllungen.

Manifestation

Ich könnte, ich würde, ich hätte, ich sollte: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, das zu verwirklichen, was Dir am Herzen liegt. Die Energien schenken den Mut vorgefertigte Wege zu verlassen, um ausgefallene einzuschlagen, die mehr Sinn und Freude schenken. 

Sagt die alte Heilerin:

Verletze deinen Rücken nicht, reduziere deine Lasten.

Verletze deine Augen nicht, reduziere die Ungerechtigkeiten.

Es schmerzt nicht dein Kopf. Es schmerzen deine Gedanken.

Es tut nicht im Hals weh. Es tut weh,
was nicht ausgedrückt oder in Wut ausgedrückt wird.

Es schmerzt nicht in deinem Magen. Was Schmerzen verursacht ist,
was die Seele enthält und nicht verdaut oder nicht teilt.

Es schmerzt nicht in deiner Leber. Es ist angestaute Wut, die weh tut.

Es schmerzt nicht in deinem Herzen. Was weh tut ist der Mangel an Liebe.

Und es ist die Liebe, die die stärkste Medizin enthält.

Hermana Águila, Ada Luz Márquez

 

© Susanne Glaser, 02.09.2021, Pforzheim
Bild:  Kathy Ostman-Magnusen 

Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email