Wind of Change
Die laufenden Energien sind extrem spannungsgeladen. Mit Saturn (Strukturen) in Spannung mit Uranus (Erneuerung, Rebellion) steuern wir auf einen ersten Höhepunkt im Februar zu. Dieses mitunter explosive Energiegemisch bestimmt übrigens mal mehr, mal weniger intensiv das Geschehen in 2021 und in abgeschwächter Form auch 2022.
Alte überholte Strukturen, genauso wie verkrustete Systeme gehen langsam, manchmal auch überraschend und laut unter. Die Zeichen stehen auf Sturm und Erneuerung. Es kommt richtig Fahrt auf.
Enttäuschung, Wut und Ohnmacht
Diese Emotionen – und es wird sehr emotional werden – kochen dann besonders hoch, wenn wir noch in kindlicher Abhängigkeit, die einstige Autorität der Eltern auf Vater Staat, Mutter Kirche, sonstige Führer, auf Chefs, Partner, etc. unbewusst übertragen haben.
Gordischer Knoten
Wenn wir bewusst den gordischen Knoten mit dem Schwert durchtrennen, eröffnen sich neue Möglichkeiten für uns, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Es macht uns innerlich frei, zu entdecken, dass wir selbst die Erlöser allen Übels sind und in einem Meer der tausend Möglichkeiten leben.
Das goldene Tor öffnet sich
Die Vollmond-Energie öffnet das Löwen-Portal, ein Durchgang der Mut, Vertrauen und Herz braucht. Denn es geht um Souveränität und Selbstermächtigung; zu entdecken, dass wir die genialen Lösungen unserer Probleme in uns tragen. Und das innere Feuer zu entfachen, das Dir Freude und Begeisterung schenkt, die Dinge umzusetzen, die Dir am Herzen liegen.
Ein Meer der tausend Möglichkeiten
Dass wir mit allen Werkzeugen – mit Schöpferkraft – ausgestattet sind, unsere Wachstumsschritte und Herausforderungen zu meistern, um im majestätischen Glanz und Würde zu strahlen. Ideen und Inspirationen uns ungeahnte Möglichkeiten schenken, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Das bedingt ein Abschneiden alter Zöpfe, die ausgedient haben.
Die Kräfte der Natur erwachen zum neuen Leben
Denk an eine wunderschöne Blume, die sich als Trieb durch die kalte, harte und dunkle Erde kämpfen muss, um ans Licht zu kommen, um ihre einzigartige Schönheit zu entfalten. Im unbewussten Zustand sind wir nichts anderes als ein Trieb, der auf sein Erwachen, die Entfaltung seiner Möglichkeiten wartet.
Es sind zusätzlich die Kräfte der Natur, die langsam aufbrechen und uns auch unterstützen, den Weg ins Licht zu wählen, unsere Blüte zu entfalten – egal ob gerade ein Sturm tobt oder nicht.
Überlege Dir mal, wenn die Natur so drauf wäre wie wir: „Hilfe, es ist so dunkel und kalt, ich bin ganz alleine und verlassen. Jetzt kommt da auch noch ein Stein auf meinem Weg. Ich bin die Ärmste, niemand liebt mich. Der Stein ist schuld, dass ich nicht blühen kann.“
Wer die Wahl hat…..
Wir können uns bewusst entscheiden, für Wachstum oder Stagnation, die einfach Fäulungsprozesse mit sich bringt. Ja, das Wachstum kann manchmal richtig weh tun, weil sich die Mauer, die wir unbewusst um unser Herz gebaut haben, niedergerissen wird, damit Deine Essenz lichtvoll strahlen kann.
Die große Göttin wartet auf Dich
In uns allen wirken die Kräfte und der starke Drang der Natur, zum Licht zu wachsen, Widrigkeiten anzunehmen, um das Beste daraus zu machen. So entfalten wir unsere Schönheit, Kreativität und Einzigartigkeit zum Wohle des Planeten: weibliche überfließende Fülle, Liebe und Kreativität und männliche Power, den Wachstum zu schützen, um gemeinsam das Zauberwerk der Natur zu erfahren und zu gestalten.
Was möchte das Leben und die Natur von Dir?
Merkur rückläufig
Vom 30.01. – 21.02.21 dreht Merkur zur Rückwärtsschlaufe an. Eine Zeit alte Fäden aufzunehmen, aktuelle und erfahrene Geschehnisse zu reflektieren, um bessere Lösungen zu finden, wichtige Erkenntnisse zu machen. Das Zeichen Wassermann befähigt uns, Themen aus der Adlerperspektive zu betrachten. Damit kann einem förmlich ein Licht aufgehen.
© Susanne Glaser, 25.01.2021, Pforzheim
Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.