Das Portal durchschreiten
Eine Nachricht von White Eagle, Hopi Indianer, nordamerikanischer Stamm vom 27.03.2020
Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden. Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an euch.
Wenn ihr das Problem bedauert und rund um die Uhr Nachrichten konsumiert, mit negativer Energie, dauernd nervös, mit Pessimismus, werdet ihr in dieses Loch fallen.
Aber wenn ihr die Gelegenheit ergreift, euch selbst zu betrachten, Leben und Tod zu überdenken, für euch und andere Sorge tragt, dann werdet ihr durch das Portal gehen. Sorgt für euer Zuhause, sorgt für eure Körper. Verbindet euch mit eurer spirituellen Heimat.
Die Spannung steigt
Seit einiger Zeit ist unsere Atmosphäre stärker elektrisiert, als sonst. Das hat auch Auswirkungen auf die Schumann-Resonanz – den Herzschlag der Erde – und damit natürlich auch auf uns alle. Vielleicht hörst Du es schwingen, klingen, fühlst Dich inspiriert und getragen oder auch erschöpft, nervös und ausgelaugt.
Vielleicht erinnern Dich Schlafstörungen an die Themen, die jetzt gelöst und geheilt werden wollen.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Am 30.11.2020 hüllt sich die volle Mondin teilweise in ein dunkleres Gewand: eine Halbschatten-Finsternis, die bei uns nicht sichtbar ist, weil sie unterhalb des Horizontes stattfindet. Darauf folgt am 14.12.2020 eine totale Sonnenfinsternis. Finsternisse können Überraschungen bringen, vor allem die Sonnenfinsternis.
Das Licht der Wahrheit
Die starken Vollmond-Energien im Zwilling wirken direkt auf unser drittes Auge (Stirnchakra) und das Sakralchakra (das heilige Zentrum unserer Schöpferkraft und Emotionen) ein und können Inhalte hochspülen, die im Licht der Wahrheit noch einmal neu bewertet werden können.
Die Sache mit X und U
Wir lassen uns schnell ein X für ein U vormachen, obwohl wir oft genug deutlich spüren, dass etwas nicht stimmt. Und wenn dann die Enttäuschung kommt – das Ende der Täuschung – werden wir nicht selten wütend, traurig oder fühlen uns ohnmächtig, verraten oder alles zusammen im Wechsel. Nicht selten machen wir dem (den) Anderen Vorwürfe, sind beleidigt, schmollen, grenzen aus, sind rachsüchtig oder empfinden uns als Opfer widriger Umstände.
Wahrheit heilt und befreit
So weh es auch tut, so ärgerlich es auch ist, ist die emotionale Einordnung der Erfahrung naturfern, weil wir es im Vorfeld gespürt haben. Wir sind selbst schuld, hatten innere Hinweise, auf die wir nicht gehört haben.
Wer nicht hören will, muss fühlen
Jeder hat sicherlich schon diesbezüglich seine Erfahrungen gemacht, die uns helfen, das nächste mal auf sich selbst zu hören. Ein wichtiger Lernschritt. Über Erkenntnisse werden wir immer weiser, wachsen zum Himmel und breiten unsere Flügel aus.
Das falsche Bewertungs-System fällt
Dass wir oft nicht auf uns selbst hören, ist Konditionierung des Patriarchalen Systems, das die Weiblichkeit (intuitive Wahrnehmung und Fühlen) bis heute entwertet, unterdrückt und dämonisiert. Jetzt ist die Zeit reif, das innere lebensfeindliche Glaubenssystem und entsprechenden Überzeugungen durch Neubewertung und gesundem Menschenverstand zu überwinden.
Drittes Auge – das Tor zur Seele
Das aktivierte dritte Auge öffnet unseren Geist für diese neue Bewertung alter oder laufender Geschehnisse. Neue Erkenntnisse lassen uns über den eigenen Tellerrand hinweg erkennen, wo wir falsch bewertet und eingeordnet haben.
Unser Körper beginnt sich damit immer mehr zu beseelen, lichtvoll zu strahlen, je mehr wir mit dem universalen Geist oder Intelligenz verbunden sind.
Überfließend
Lilith (die dunkle Mondgöttin) taucht uns zusammen mit Uranus (Befreiung) und Venus in magische Energien ein, die unsere wirkliche Leidenschaft, Magie, Schönheit und Kreativität entfesseln können. Der Wunsch sich aus einschränkenden Fesseln zu befreien wird angeregt.
Sie laden ein, Beziehungen und Begegnungen zu wählen, die berühren und unter die Haut gehen, und das Gefühl vermitteln: ich bin wirklich gemeint. Für laufende Beziehungen steht ein frischer Wind an, der mehr Freude macht und die Lebenslust steigert – auch und gerade im Alltag.
Freiheit, ein Kind der Liebe
Es sind sehr befreiende Impulse für die weibliche Energie, die der Öffnung des dritten Auges zugute kommen. Erst, wenn wir bereit sind, unsere Erfahrungen in`s richtige Licht zu rücken, beginnt die weibliche Energie (natürlich auch bei Männern), sich auszudehnen und zu entfalten. Die weibliche Energie ist einfach total überfließend, klar und mit allem verbunden, was ist.
© Susanne Glaser, 25.11.2020, Pforzheim
Bild: Praxis „Heile Deine Urwunde“ Edeltraud Östringer
Um weitere Anfragen vorweg zu nehmen: Ja, mein Artikel darf gerne geteilt werden. DANKE.