Überraschungen, Hemmnisse und Kehrtwendungen – Vollmond Stier – Skorpion 2016

 

buddha_kopfAb dem 17.4.16 ist Mars (zielgerichtete Aktivität, Durchsetzungskraft, Aggression) für ca. 2,5 Mon. rückläufig. Vorhaben können ins Stocken geraten, was die Chance eröffnet, mögliche Korrekturen vorzunehmen.

Das kann eine Zeit sein, in der  wichtige Kehrtwendungen vorgenommen werden, wenn die Erkenntnis kommt, dass Vorhaben und Begehrlichkeiten nicht im inneren, äusseren oder universalen Einklang stehen.

Lang gestaute und unterdrückte  Energien können sich durch nichtige Auslöser kraftvoll und explosiv entladen und  dadurch schwierige Situationen heraufbeschwören. Abhängigkeiten, Ängste und Zwänge können im ungünstigen Erleben geneigt machen, mit Druck, Macht und Manipulation „Felle am Wegschwimmen“ zu hindern. Sprich: sich gegen den Fluss des Lebens zu stellen. Es geht darum, Dinge loszulassen, die nicht mehr mit Liebe, Feuer und Lebendigkeit gefüllt sind.

Das Leben und das Schicksal will das Beste für uns, aber aus mangelndem Wissen um die natürlichen Zyklen und Rhythmen des Lebens und Vertrauen erkennen wir es erst einmal nicht. Meist Monate oder Jahre später können wir im Rückblick feststellen, dass die einst verschmähte und abgelehnte Situation genau die richtigen Entwicklungsimpulse frei gesetzt hat, mehr Freude und Erfüllung im Leben zu finden.

  • Was hat ausgedient und ist überholt?
  • Klammerst Du Dich irgendwo fest?
  • Welche Abhängigkeiten machen Dich schwer?
  • Was will losgelassen werden?

Die Sonne durchläuft vom 20.4. bis 20.5.16 das Stierzeichen. Ein erdbetontes Zeichen, das der  überfliessenden und üppigen Fülle von Mutter Erde und der weiblichen Energie geweiht ist. Entschleunigung bringt uns ganz ins Hier und jetzt, wo wir sinnlich – mit Haut und Haaren – und zutiefst dankbar uns mit dieser betörenden, wohlduftenden Schönheit, Fruchtbarkeit und Fülle durchfluten und berühren lassen und unsere eigene Wertigkeit im Spiegel der kreativen Schöpfung entdecken können.

Venus die Göttin der Liebe kann in dieser Zeit für Überraschungen sorgen. Für manch einen öffnet sich das Tor für ein neues und sehr knisterndes, prickelndes Erleben, wenn die Bereitschaft vorhanden ist, sich wirklich unvoreingenommen überraschen und berühren zu lassen.

Dramatische und emotionale Auftritte entstehen da, wo die Erkenntnis fehlt, dass Loslassen und sich auf sich selbst besinnen, die Lös-ung ist, nach der fieberhaft gesucht wurde. Anders ausgedrückt: Du selbst bist es, nach dem du gesucht hast!

 

Der Vollmond am 22.4.16, um 6.23 Uhr im Zeichen Skorpion heizt die emotionalen Energien weiter an. Im günstigen Fall lüften sich Schleier, die eine klare Sicht und ein ganzheitliches Erleben auf unser wirkliches Sein freigeben. Der sehr tiefgründige Vollmond im Skorpion wird von den Buddhisten als Vesakfest gefeiert. Das Fest erinnert an Buddha, der das materiell bezogene Leben hinter sich gelassen hat, und unter einem Baum sitzend und meditierend  seine Erleuchtung fand.

 

(c) Susanne Glaser, Pforzheim, 17.4.16

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email