Berührbar oder abgestumpft? Vollmond im Stier

 

postkarte_2 Je nach persönlichen Einstellungen und Denkweisen kann die laufende Zeitqualität Liebesglück, Magie und Zauber auf den Plan bringen und Anlass für berührende Begegnungen sein. Oder aber  auch zu starken Enttäuschungen, schmerzlichen Erkenntnissen und einem gefühlten Chaos führen.

Im gängigen 3D-Denken ist das der Grund schlechthin zu jammern – sich ohnmächtig zu fühlen, Schuldige zu suchen oder  beleidigt und schmollend auf Rückzug zu gehen. Die Aktionen und Reaktionen sind im 3D-Denken völlig automatisiert, konditioniert, programmiert, abgestumpft und berechenbar. Es fehlt an Kreativität, Lebendigkeit, Flexibilität und Schöpferkraft  wach und achtsam zu re-agieren. und vor allem seinen eigenen Schmerz, anzunehmen, zu heilen, Erkenntnisse zu machen und zu wachsen.

  • Wie reagierst Du?
  • Was sind Deine Muster und „Special Effects“, die verändert werden wollen?

Da aber Türen und Tore zu einer neuen Bewusstseinsdimension und Geisteshaltung offen stehen, können wir auf neue ganzheitliche, heilsame Lösungen und Sichtweisen zurückgreifen und gegebenenfalls nötige Veränderungen ankurbeln.

Manchmal haben wir die Tatsache vergessen, dass wir uns in einem Körper inkarniert haben, um über Gefühle und Emotionen Erfahrungen zu sammeln, zu erleben, auszuwerten, unsere Potentiale und Liebe zu teilen und vor allem zum Himmel zu wachsen. Im Annehmen und Fühlen der Erfahrungen gelangen wir nach und nach zu der  Erkenntnis, dass wir viel grösser und mächtiger sind, als wie bisher gedacht.

Mit dem  Vollmond im Stier am 27.10.15, um 13.05 Uhr stehen auch unsere Sicherheitsvorstellungen in Sachen Beziehung auf dem Prüfstand. Wer Freiheit für Sicherheit aufgegeben hat, wird früher oder später die Erfahrung machen, dass er letztendlich beides verliert. Liebe und Freiheit bedingen sich einander.

  • Hast Du für Sicherheit, Freiheiten aufgegeben?

Die Sicherheit, nach der wir uns so sehr sehnen, lässt sich nur in uns selbst und in einer gesunden Anbindung an unseren Körper, die Natur und Schöpfung finden. Dadurch finden wir den Zugang zu unseren wahren Herzqualitäten wie (Selbst)Vertrauen, Selbstliebe, Freude und Dankbarkeit.

 

Anspannung ist, wer Du glaubst sein, zu müssen
Entspannung ist, wer Du bist

Chinesisches Sprichwort

 

Susanne Glaser, 20.10.15, Pforzheim
Bild: Helga Albrecht (c) Chironverlag

 

 

Diesen Beitrag mit Freunden teilen...
Share on facebook
Facebook
Share on xing
Xing
Share on linkedin
Linkedin
Share on print
Print
Share on email
Email