Auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und Sicherheit haben wir von klein an gelernt, unseren eigenen Selbst-Wert über Statussymbole, Leistung, Besitz, Anpassung oder auch das Bestreben, besser als die anderen sein zu wollen, zu definieren.
Das hinterlässt in aller Regel früher oder später ein schales Gefühl der Fremdbestimmung und des inneren Ausgebranntseins. Funktionieren im Alltag und unseren Verbindungen bringt weder Erfüllung, noch wirkliche Lebensfreude.
Der Vollmond im Zeichen Wassermann am 21.8.13, um 3.44 Uhr (MESZ) lädt uns ein, über Folgendes zu meditieren:
- In welchen Lebensbereichen fühlst Du Dich wie fremdbestimmt?
- Hinter welchen Rollen versteckst Du Dich?
- Welche Freiheiten hast Du aufgegeben?
Die Wassermann-Energie lädt uns ein, uns von (Wert)Vorstellungen und Verhaltensmustern zu befreien, die unseren authentischen Ausdruck, Freiheit und unsere Lebensfreude einschränken.
Von Haus aus brauchen wir Menschen das Gefühl der Zugehörigkeit und der Freiheit, sich ganz individuell entwickeln zu können. Durch Loslassen von einengenden Sicherheitsvorstellungen und dem liebevollen Annehmen all unserer Gefühle, stärken wir unser Herzzentrum – uns selbst.
Ein neuer Bereich des Lebens und des Seins öffnet sich, wo wir uns gewahr werden, dass wir mit allem verbunden sind. Das macht uns wirklich stark und glücklich, zu spüren und zu fühlen, dass wir frei und gleichzeitig auch ein wichtiges Glied der Gemeinschaft sind.
Wer für Sicherheiten Freiheiten aufgibt
wird letztendlich beides verlieren
Herzensgrüsse
eure Susanne
Bild: Marta Susana Gilardoni