Am Donnerstag, den 25.4.13 kann man am Osthorizont ab 21:52 Uhr MESZ für ca. 32 Minuten eine partielle Mondfinsternis bewundern, sofern die Wetterverhältnisse mitspielen.
Der überaus tiefgründige Vollmond im Zeichen Skorpion findet auf der Besitzachse oder auch Transformationsachse statt.
Wandlung, Transformation und Loslassen von überholten scheinbaren Sicherheiten und Wertevorstellungen sind die Themen, die im Fokus stehen und gelöst werden wollen.
Verdrängte Gefühle und Schatten der Vergangenheit können hochgeschwemmt werden. Im liebevollen Annehmen aller Gefühle, können die auch eher unguten wieder in`s Fließen kommen und sich auflösen.
Der Vollmond lädt uns ein über Folgendes zu meditieren:
- Was trägt Dich in Deinem Leben, wenn alles wegbricht?
- Hast Du Mauern um Dich gebaut?
- Hast Du Angst vor Kontrollverlust?
Dieser Vollmond erinnert uns daran, wie wichtig es ist, uns von der Liebe und Vertrauen in das Leben führen zu lassen.
Angst und Mangelgefühle sind keine guten Berater für eine erfüllte Lebensgestaltung. Vielmehr sind sie die Ursache für Störfaktoren in unserem Leben. Genau nämlich dann, wenn es nicht so läuft, wie wir es uns wünschen.
Begegnest Du Deiner Einsamkeit
hab keine Angst
sie ist ein kostbare Hilfe
mit sich selbst Freundschaft zu schliessen
(aus Indien)
Vesakfest
Das Vesakfest wird zu Ehren Buddha`s gefeiert. Es erinnert an die Geburt, Erleuchtung und das Eingehen in die vollkommene Befreiung von Buddha vor mehr als 2550 Jahren.
In den buddhistischen Ländern Asiens ist das Vesakfest das bedeutendste Ereignis des Jahres. Es findet immer um den Vollmond im Mai im Skorpion statt. Der Vollmond symbolisiert Buddhas Erleuchtung.
Eine gute Zeit wünscht
eure Susanne
VOLLMOND -MEDITATION am 25.4.13
https://wwww.susanne-glaser.de/2013/04/13/erpusren-der-eigenliebe/