Die Informationsfülle, der wir ständig ausgesetzt sind, überreizt unser Denken und Handeln und beschert uns doch häufig bei vielen Entscheidungen einen tiefen Zwiespalt.
Ein Tauziehen zwischen Herz und Verstand beginnt. Der Verstand möchte Kontrolle haben und keine Risiken eingehen. Häufig führen diese Entscheidungen in eine Enge, die nicht wirklich glücklich macht. Das Herz möchte dagegen (er)leben, fühlen, lieben, glücklich sein, sich freuen und vertrauen.
Der Neumond im Zeichen Zwillinge lädt uns ein, einen neuen Erfahrungszyklus zu beginnen, neue Möglichkeiten zu verwirklichen. Das bedingt ein Loslassen überholter Denkstrukuren und Glaubensmuster, die als hinderlich und hemmend erkannt wurden.
Übrigens ist es schon der zweite Neumond im Zeichen Zwillinge in diesem Jahr! Am Dienstag, den 19.6.12, um 17:02 Uhr ist der Neumond gradgenau.
Unser Herz gleicht einem Garten und wir sind die Gärtner!
Es liegt an uns, ob wildwachsendes Dornengestrüpp den Zugang versperrt oder ob ein wundervoller Garten mit duftenden Blumen zum Verweilen einlädt. Es mag ein schmerzhafter Prozess sein, wenn man das Dornengestrüpp mit der Wurzel herauszieht. Aber es schafft Patz für genau die Blumen, die Du einpflanzen und pflegen willst.
Liebe ist die stärkste Macht der Welt
und doch ist sie die demütigste,
die man sich nur vorstellen kann
Mahatma Ghandi
Eine inspirierende Zeit wünscht
eure Susanne
(Bild: Tim Credner)