Was Du nicht wirklich liebst, wirst Du verlieren.
Die Besitzachse – Stier/Skorpion – erinnert uns daran, wie wichtig es ist, auf unser Herz zu hören. Was nicht auf wirklichen Herzensgefühlen basiert, wird die Zeit der grossen Wandlungen, die wir durchleben, nicht überdauern können.
Häufig haben wir von klein an gelernt faule Kompromisse zu schliessen und Liebe mit Anpassung, Besitz und/oder Leistung zu verwechseln! Die Zeitqualität fordert uns alle auf, sich ehrlich zu seinen Herzensgefühlen zu bekennen. Die eher kindliche Frage, werde ich von Anderen geliebt, wird durch die Frage ersetzt:
IST MEIN HERZ BERÜHRT UND ENTFLAMMT?
Die Vollmondzeit ( exakt am Sonntag, den 6.5.12, um 5:35 Uhr ) eignet sich hervorragend für eine Meditation über die Themen:
- liebe und wertschätze ich mich selbst?
- was will mein Herz?
- in welchen Bereichen stimmt mein Leben nicht mehr?
- Was macht in meinem Leben wirklich Sinn?
Klammern, festhalten, Angst vor Veränderung und auf die Komfortzone beharren hat nichts mit Liebe zu tun. Der Vollmond lädt uns alle ein, uns darüber gewahr zu werden, was unser Herz will!
Loslassen von Überholtem, schafft Raum für neue Erfahrungen!
Im Verwirklichen unserer Herzensgefühle, werden wir achtsam und liebevoll uns selbst und damit auch anderen gegenüber.
Stelle dir selbst
und nur dir selbst
eine einzige Frage:
hat dieser Weg ein Herz?
Carlos Castaneda
Wesakfest
Beim Maivollmond Stier/Skorpion wird das Wesakfest gefeiert. Das ist eine heilige Zeremonie in Indien, die mit Buddhas Geburtstag, seiner Erleuchtung und seinem physischen Tod zusammenfällt.
Am Wesak-Fest wird eine spirituelle Brücke vom Höchsten Gott zur Menschheit gebaut. An diesem Tag steigen die Kräfte der Erleuchtung aus dem Geist und dem Herzen Gottes in das menschliche Bewusstsein herab.
Viel Erkenntnis und Liebe
Euere Susanne